Fake News des FC Coburg

|   Allgemein

Spielberichte natürlich Blödsinn - aber warum das Ganze ?

Interessierte Leser unserer homepage und damit an den Neuigkeiten des Vereines waren gestern sicherlich irritiert. Es gibt Spielberichte, obwohl doch gar nicht gespielt wird? Was soll das?

Für diese Idee gab es verschiedene Gründe. Allen voran, um zu zeigen, wie sich der Verein mit all seinen Spielern, Trainern, Fans als auch Elternschaft wieder eine Normalität  herbeisehnt.

Denn wir müssen uns vor Augen führen, dass die derzeitige Situation speziell für unsere Jugendlichen keine leichte Zeit ist. Keine Möglichkeit die Kumpels zu treffen, gemeinsam Spaß zu haben, zu kicken und sich mit anderen Mannschaften zu messen. Das, was bis vor wenigen Wochen völlig normal war. Eine völlig neue Situation also nicht nur für Erwachsene sondern auch für unseren Nachwuchs. Damit muss man erst mal umgehen können.

Uns als Vorstand beschäftigt dies sehr - neben den anderen offensichtlichen Themen wie finanzielle Auswirkungen, wird die Saison auch im Jugendbereich fortgesetzt/abgebrochen, welche Folgewirkungen werden eintreten und und und...

Wir sind äußerst dankbar dafür, dass wir Top-Trainer in unseren Reihen haben, die es verstehen, auch aus dem "homeoffice" heraus mit großem Engagement unseren Nachwuchs mit Challenges und Aufgaben zu beschäftigen - was diese im Übrigen auch mit großer Begeisterung tun. Und sehr erfreut sind wir auch daran, dass wir aus vielen Videos und Bildern das Engagement der Elternschaft dazu sehen, die dies unterstützen. KLASSE.

Eine wichtige Botschaft dazu noch: wir stellen in keinster Art und Weise in Frage, ob die derzeitigen Beschränkungen richtig sind oder nicht. Wir sind keine Ärzte, keine Virologen oder sonst irgendwelche Experten. Wir sind lediglich große Anhänger der schönsten Nebensache der Welt. Und solange unser Sport in der Gemeinschaft nicht ausgeübt werden darf, so werden wir dies uneingeschränkt akzeptieren.

Versprechen aber auch, dass wir mit die Ersten sein werden, die, sobald erlaubt, unserem Nachwuchs wieder die sportliche Tätigkeit beim FC Coburg mit den dann gegebenen Rahmenbedingungen zu ermöglichen.

In diesem Sinne - bleibt gesund. Wir sehen uns.

Zurück