FCC zurück im Wettkampfmodus

|   1. Mannschaft

Erste mit zwei Testspielen

Nach scheinbar endlosen Corona-Monaten ist der FC Coburg zurück im Wettkampfmodus. Den Anfang hat die Erste Mannschaft mit zwei Testspielen gegen hochklassige Gegner gemacht. Unter ihrem neuen Cheftrainer Lars Müller haben die Vestekicker sich dabei trotz des Fehlens einiger Leistungsträger und schwerer „Vorbereitungs-Beine“ sehr achtbar geschlagen.

Gegen die Bundesliga-U19 des FC Nürnberg verlor der FCC am Freitagabend (31.7.) beim Testspiel in Bedheim mit 0:2. Der Club, bereits seit Anfang Juli wieder im Training, war die etwas spritzigere Mannschaft und gewann durchaus verdient in dieser Höhe. Coburg hatte noch zu wenig Zug zum Tor und nur eine echte Torchance durch einen Guhling-Heber.

Einen Tag später waren die Vestekicker beim Nordost-Oberligisten FSV Martinroda, der in zwei Wochen wieder in die Punkterunde einsteigt, lange Zeit das bessere Team und führten durch Adrian Guhling und Ricardo König zu Recht mit 2:0. Dann ging den Müller-Schützlingen jedoch etwas die Puste aus, so dass Martinroda noch ausgleichen und damit noch das Ergebnis aus der Wintervorbereitung wiederholen konnte.

Ein durchaus gelungener Auftakt also – und endlich wieder wahrer Fußball!

Zurück