U10 absolviert straffes Vorbereitungsprogramm erfolgreich

|   Allgemein

Drei Begegnungen in nur 4 Tagen

Mit drei Begegnungen in nur vier Tagen haben unsere Jungs der U10-Vestekicker ein knackiges Vorbereitungsprogramm absolviert.

Nachdem bereits am Freitag, den 11.09.2020, gegen die DJK/TSV Rödental ein 7:3 eingefahren werden konnte, führte uns ein Leistungsvergleich am Sonntag zum VFL nach Bad Neustadt an der Saale. Bei guten äußeren Bedingungen einigten sich die Trainer auf den Spielmodus von drei mal 20 Minuten, so dass sich die weite Anfahrt auch lohnte.

Bereits von Anfang an dominierte unsere Mannschaft das Spiel und ging nach wenigen Sekunden in Führung. Das erste Drittel wurde mit 5:0 beendet. Das zweite Drittel wurde durch einen sehr gut aufgelegten Jakob Neubauer entschieden, welcher das Ergebnis durch einen lupenreinen Hattrick auf 8:0 erhöhte. Zum Schlusspfiff stand es dann schließlich 12:0.

Die Vestekicker hatten die Begegnung durch sauber herausgespielte Angriffe und einer kompakten Abwehrleistung über die gesamt Spielzeit fest im Griff. Die wenigen Vorstöße des Gegners wurden letztendlich durch unseren Keeper Jannik Alb geblockt, der sich im Kasten des FCC durch einige konsequente Paraden auszeichnete.

Zum „Redaktionsschluss“ stand das Ergebnis des letzten Spiels in der Vorbereitung am Montag gegen den TSV Staffelstein noch nicht fest, dennoch bleibt bereits jetzt festzustellen, dass die vom Trainer Thorsten Stöhr sehr gut vorbereitete Mannschaft mit hohem Selbstvertrauen in die Punktrunde starten kann.

Diese beginnt am Freitag, den 18.09.2020, mit der ersten Begegnung gegen den FC Rodach.

Die angefügten Bilder zeigen Spielszenen aus dem Spiel gegen Bad Neustadt.

 

Zurück