U15 Bayernliga Nord – Anspruchsvolle Testspielphase abgeschlossen

|   Allgemein

Die NLZ-U15 Jugend des FC Coburg hat die Saisonvorbereitungen abgeschlossen und startet am 19. September 2020 in die Bayernliga Nord

Das Trainerduo Tim Niechziol und Jens Baumann hatte für die Jungs ein intensives Trainingsprogamm ausgearbeitet. Ab Mitte August standen den Nachwuchskickern zudem in den Wochen zwei bis drei meist hochklassige bzw. ältere Testspielgegner gegenüber.   

Nach einer abgebrochenen U14-BOL Saison, Verletzungen und einigen Neuzugängen bestand die größte Schwierigkeit darin, alle Spieler wieder auf einen hohen Leistungsstand zu bringen und zu einem Team zusammenzuschweißen.

Oft schwer waren die Ergebnisse einiger vergangener Testspiele vor allem für die Spieler zu verdauen. Aber die Spiele würden nicht Testspiele heißen, wenn nicht Verschiedenes ausprobiert würde. Somit sind die Ergebnisse der Testspiele erstmal zweitrangig und eher die Erkenntnisse daraus ausschlaggebend.

Schon im letzten Spiel gegen den Bayernliga-Lokal-Nachbarn konnte zwar nicht auf den ganzen Kader zurückgegriffen werden, aber schon viel Eingeübtes erfolgreich umgesetzt werden. Da manche Aktionen im Spiel rüde unterbrochen wurden, wäre mindestens ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen.

Über eines muss sich der Trainer Tim Niechziol keine Sorgen machen: „Es sind tolle Jungs, mit gutem Teamgeist, Kampf- und Siegeswille.“

Mit Unterstützung der Trainer und Eltern, des Vereins und der wieder zugelassenen Fans haben die U15 Vestekicker die Chance über sich herauszuwachsen. Wir wünschen unseren Jungs das Beste! Never give Up!

bko

Zurück