U19 BOL: FCC - TSV Staffelstein 9:0 (6:0)

|   A-Jugend 1

Souveräner Auftaktsieg

Einen geglückten Punktspielstart konnte die U19 des FC Coburg in der Bezirksoberliga West verbuchen: Gegen den TSV Staffestein landeten die Vestekicker einen sehr souveränen 9:0-Auftaktsieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Coach Dominik Garbatz war denn auch nicht unzufrieden. „Meine Jungs haben diese Pflichtaufgabe gut gelöst – nicht mehr, aber auch nicht weniger“, ordnete er die ersten drei Punkte im Titelrennen realistisch ein.

Der FCC überrollte mit seinem schnellen und zielstrebigen Spiel die Gäste in der Anfangsphase förmlich. Zwei an Nick Gregorzweski verschuldete, von Fabian Schütz und Elias Müller verwandelte Elfmeter, ein trockener Rechtsschuss von Kapitän Thomas Gerold, Gregorzewski gedankenschnell auf Vorlage von Noah Strobel und Erik Neubauer mit wuchtigem Kopfball nach Gerold-Ecke sorgten bereits nach 28 für mehr als nur eine Vorentscheidung. Luca Oikonmides – angespielt von Neubauer – machte kurz vor der Pause das halbe Dutzend voll. Nach dem Seitenwechsel agierte Coburg deutlich weniger energisch, und der TSV betrieb mit gewissem Erfolg Schadensbegrenzung. Gleichwohl legten Gregorzewski per Kopf, Gerold mit einem fulminanten Freistoßknaller via Lattenunterkante und Paul Schwarz weitere drei Treffer für den FCC nach.

Torfolge: 1:0 Fabian Schütz (5., Elfmeter), 2:0 Thomas Gerold (12.), 3:0 Elias Müller (14., Elfmeter), 4:0 Nick Gregorzewski (25.), 5:0 Erik Neubauer (28.), 6:0 Luca Oikonomides (42.), 7:0 Nick Gregorzewski (59.), 8:0 Thomas Gerold (71.), 9:0 Paul Schwarz (88.); Schiedsrichter: Jonas Meusel (Assistenten: Tobias Zucker, Volker Löhr)

Zurück