U11 Testspiel FC Coburg - FC Nürnberg 5:2

|   Allgemein

Deutlicher Sieg gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des Bundesligisten

In einem hochklassigen und hart umkämpften Leistungsvergleich erwischten unsere Vestekicker einen Start nach Maß und gingen gegen den gleichaltrigen Bundesliganachwuchs des 1. FC Nürnberg in einem 3x30-Minuten Spiel bereits nach drei Minuten nach gemeinschaftlichem Offensivpressing mit anschließender Balleroberung durch Felix Eckstein mit 1:0 in Führung. Unsere Vestekicker drückten danach den Gegner weiter in die Defensive und hatten noch zwei weitere hochklassige Chancen, durch Ben Sesselmann nach Zuspiel von Vincent Clair und durch Felix Eckstein nach Zuspiel von Janne Limmer, die Führung weiter auszubauen. Der Schlussmann des „Club“ parierte jedoch einige Male sehr gut und hielt seine Mannschaft so im Spiel.

Dies änderte sich jedoch Mitte des ersten Drittels, als sich Vincent Clair auf links mit Tempo gegen zwei Clubverteidiger durchsetzte und von der Grundlinie auf Felix Eckstein ablegte, der die viel umjubelte 2:0 Führung unserer Vestekicker-U11 erzielte. Danach drückte der Club auf das FCC-Tor und kam zu einigen Torchancen, welche jedoch vom umsichtigen Arjen Mönch im Tor der Vestekicker vereitelt wurden. Die beste Möglichkeit hatten die „Clubberer“ bei einem Strafstoß, der jedoch neben das Tor ging. Kurze Zeit später, nach einem überflüssigen Ballverlust im Mittelfeld schaffte es der Club, eine Überzahlsituation gegen die aufgerückte FCC-Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer abzuschließen.

Im zweiten Drittel kam es weitgehend zu einem offenen Schlagabtausch, die Vestekicker-Defensive um Abwehrchef Jannik Stengel und Paul Lambert bzw. Ben Greiner-Lar war jedoch stets im Bilde und ermöglichte dem 1. FCN im gesamten Spiel keine klare Torchancen mehr. Anders auf der anderen Seite als Vincent Clair nach Balleroberung von Ben Sesselmann und schönem Zuspiel von Janne Limmer unhaltbar für den Club-Torwart zur 3:1-Führung einnetzte. Der FCC hatte noch einige gute Möglichkeiten: Einmal scheiterte Vincent Clair nach überragendem Zuspiel von Felix Eckstein am Club-Torwart und das andere Mal als Liam Pietsch über links zum Flankenlauf ansetzte und das Hereinspiel auf den einschussbereiten Stürmer Vincent Clair in allerletzter Sekunde von der Club-Abwehr entschärft werden konnte.

Im dritten Drittel kam der Club-Nachwuchs nach einem Eckball, als die FCC-Defensive den Ball mehrmals nicht aus dem Gefahrenbereich bringen konnte, nach einem Flachschuss, welcher für Torwart Arjen Mönch unhaltbar war, zum zwischenzeitlichen 3:2 Anschlusstreffer. Wer dachte, dass der Club jetzt mit Vollgasfußball auf den Ausgleich drängte, sah sich getäuscht. Im Gegenteil: Ben Sesselmann eroberte den Ball von einem anlaufenden Club-Spieler setzte sich offensiv gegen zwei FCN-Akteure durch und schlenzte den Ball wunderschön und für den Club-Torwart unhaltbar aus ca. 20 m zur vorentscheidenden 4:2-Führung ins lange Eck. Der FCC spielte weiter in Richtung des FCN-Tores. So kam Ben Greiner-Lar auf rechts nach schöner Einzelleistung zum Abschluss. Sein Linksschuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte nochmals Vincent Clair, der von Felix Eckstein frei gespielt wurde und nach schönem Temposolo mit einem klasse Flachschuss zum 5:2-Endstand traf.

Alles in allem ein völlig verdienter Sieg für unseren FCC-Nachwuchs gegen den gleichaltrigen Bundesliga-NLZ-Nachwuchs vom 1. FC Nürnberg, obwohl man bereits tags zuvor gegen die JFG Rennsteig ein Meisterschaftsspiel mit 18:0 gewinnen konnte.

Dem ausrichtenden Verein TSV Steinberg/Landkreis Kronach sagen wir im Namen des FCC ein riesen Dankeschön für die Durchführung des Leistungsvergleichs auf ihrem wunderschönen Sportgelände.

Kader:

1 Arjen Mönch; 6 Marlon Röhr – 5 Jannik Stengel – Paul Lambert – 11 Dani Meisel; 10 Ben Sesselmann; 4 Janne Limmer – 7 Felix Eckstein; 8 Vincent Clair; 3 Ben Greiner-Lar; 9 Liam Pietsch

Schiedsrichter: Rüdiger Baierlipp (TSV Steinberg)

Torfolge:

1:0 Felix Eckstein

2:0 Felix Eckstein

2:1

3:1 Vincent Clair

3:2

4:2 Ben Sesselmann

5:2 Vincent Clair

 

 

Zurück