LL Nordwest: FCC - TSV Kleinrinderfeld 5:0 (4:0)

|   1. Mannschaft

FCC überrollt Kleinrinderfeld - Sertan Sener mit Viererpack

Den etwas besseren Start in dieses für beide Seiten wichtige Match erwischten die Gäste aus Kleinrinderfeld. Sie wirkten etwas aggressiver und gewannen mehr zweite Bälle. Belohnung für den couragierten Beginn war ein Abschluss von der Strafraumkante in der 2. Minute, der allerdings deutlich zu hoch angesetzt war.

Rasch kämpften sich die Vestekicker dann jedoch in die Partie. Einen feinen Steckpass durch die Viererkette der Gäste ließ der im Abseits stehende Carl clever passieren. Der aus dem Mittelfeld startende Baur erkannte die Situation als Erster und erlief sich den Ball, legte von halblinks quer auf den dort lauernden McCullough, der freistehend aus Nahdistanz den Ball an den rechten Pfosten setzte.

Diese vergebene Chance war so etwas wie die Initialzündung für eine in der 1. Halbzeit furios aufspielende Coburger Mannschaft. Bereits in der 11. Minute setzte S. Sener einen von Dilauro abgelegten Ball aus 20 Metern platziert zum 1:0 ins linke Eck. Wurden in Minute 16, 19 und 27 noch beste Möglichkeiten durch zweimal S. Sener und McCullough liegen gelassen, gelang letzterem in der 30. Minute auf Flanke des fleißigen Dilauro per Kopf das längst fällige 2:0.

Zwei Zeigerumdrehungen später blieb dem souverän leitenden Schiedsrichter Stühler keine andere Wahl als auf Strafstoß zu entscheiden, nachdem Carl im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. S. Sener verwandelte sicher zum 3:0. Nach einer Eckballvariante von der linken Seite folgte noch vor der Pause S. Seners dritter Streich (42.), der per Direktabnahme eine Heinze-Ecke veredelte. Kleinrinderfelds aussichtsreichste Möglichkeiten zu verkürzen verhinderte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zweimal Heimkeeper Churilov. Somit ging es mit einem deutlichen 4:0 in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt erlebten die Zuschauer einen Blitzstart der Heimelf. Bereits nach wenigen Sekunden flankte der emsige Carl das Leder auf den 2. Pfosten, Gästetorwart Schneider konnte nicht entscheidend klären. S. Sener staubte ab und traf zum vierten Mal in dieser Partie. Spätestens jetzt mussten die Gäste ihre letzten Comeback-hoffnungen begraben.

Die zweite Halbzeit ist deshalb schnell erzählt. Coburg nahm ein, zwei Gänge raus. Kleinrinderfeld spielte jetzt zwar gefällig mit, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Auch der Heimelf gelang dies erst in den Schlussminuten wieder. McCullough und Baur scheiterten jedoch in aussichtsreicher Position. Somit blieb es beim ungefährdeten 5:0 Heimsieg der Vestekicker.

Coburg stellt durch den auch in der Höhe verdienten Sieg den Anschluss zum rettenden Ufer wieder her und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf den heutigen Gegner vom TSV Kleinrinderfeld, der diesen begehrten Platz innehat. Kommenden Samstag geht es für die Mannen von Trainer Lars Müller zum Tabellenletzten TuS Röllbach; der FCC strebt dort den nächsten Dreier an.

Aufstellung FC Coburg:

Churilov, Heinze, Carl (74. A. Schmidt), J. Schmidt, Mc Cullough, Baur, S. Sener (82. Kolb), Weinreich, G. Sener, Dilauro, P. Schmidt (61. Guhling)

Aufstellung TSV Kleinrinderfeld:

Schneider, Schlachter, Sommer, S. Kramosch, Zipprich (56. Vadai), Böhnel (41. M. Kramosch), Behringer, Günder, Pfeuffer (56. Hemm), de Candido (58. Grebe), Heberlein

Tore: 1:0 S. Sener (11.), 2:0 McCullough (30.), 3:0 S. Sener (32.), 4:0 S. Sener (42.), 5:0 S. Sener (46.)

Schiedsrichter: Stühler (Assistenten: Jürschik F., Jürschik J.)

Zuschauer: 120

Zurück