U14 Bezirksoberliga FC Coburg - DJK Don Bosco Bamberg 5:0 (1:0)

|   Allgemein

Souveräner Sieg zum Auftakt gegen DJK Don Bosco Bamberg

Am letzten Sonntag war die U14 aus dem NLZ der DJK Don Bosco zu Gast. Diese hatten bereits zwei Spiele gespielt, wohingegen unser Team lange auf den Start warten musste, da ein Spiel ausgefallen ist und man am zweiten Spieltag spielfrei war. Dementsprechend waren alle gespannt, wie das erste Punktspiel nach der langen Coronapause verlaufen wird.

Nach erstem Abtasten zu Beginn des Spiels bekam Coburg bereits in der 4. Minute einen Eckball zugesprochen, den Neo Künstler per Kopf zum 1:0 einnicken konnte. Nach dem Führungstreffer kam Coburg immer besser ins Spiel, konnte sich aber keine klaren Tormöglichkeiten erarbeiten. In der zehnten Minute erspielten sich die Gäste eine gute Möglichkeit nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft, doch den Schuss aus halblinker Position konnte unser Keeper Konstantin Duhai gut parieren. Auch danach dominierten unsere Jungs das Spiel, verpassten es aber das 2:0 nachzulegen. Don Bosco hatte in der 26. Minute noch einen Torschuss, der aber mit einer herrlichen Flugeinlage unseres Torwarts gehalten wurde. In der 33. Minute dann die größte Möglichkeit des FC Coburg durch Nathan Ekamba, der völlig freistehend vor dem Gästetor auftauchte. Sein Heber ging jedoch am rechten Torpfosten vorbei. So wurden mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit setzte sich Nathan Ekamba über rechts durch und flankte in den Strafraum zu Cedrik Gäbelein, der freistehend den Ball per Kopf nicht im Tor unterbrachte. Von da an spielte nur noch Coburg und legte bereits vier Minuten nach der Pause das erlösende 2:0 wiederrum durch Neo Künstler nach. Auch durch einen Lattenschuss der DJK zwei Minuten später ließen sich die Vestekicker nicht beirren und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste. So folgte in der 45. Minute das 3:0 durch Nathan Ekamba mit einem Flachschuss und das 4:0 in der 48. Minute durch Cedrik Gäbelein nach einer Ecke. Wiederrum drei Minuten später markierte Neuzugang Luis Geißel nach seiner Einwechslung mit einem seiner ersten Ballkontakte das vielumjubelte 5:0. Don Bosco hatte in der 60. Minute noch eine gute Möglichkeit ein Tor zu erzielen, die jedoch ebenfalls vergeben wurde. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, denn die jungen Vestekicker vergaben in den letzten zehn Minuten noch einige hochkarätige Tormöglichkeiten.

 So blieb es bei einem auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg der Vestekicker.

Zurück