KL CO/KC 1: FCC II - TSV 1860 Staffelstein 1:0 (0:0)

|   1. Mannschaft

FCC legt nach

Ein weiterer Schritt in Richtung sichere Tabellenregionen ist dem FC Coburg II gelungen: Nach dem 2:1-Sieg über Einberg legten die Mannen von Coach Stephan Grau gegen den TSV Staffelstein mit einem knappen 1:0 nach. Durch den nächsten Dreier gegen ein Team aus der Kreisliga-Spitzengruppe haben die Vestekicker nun ein komfortables Punktepolster zwischen sich und die Abstiegsränge gelegt.

In der ausgeglichenen Partie neutralisierten sich die beiden Teams in den ersten 45 Minuten weitgehend. Coburg zeigte das wesentlich gefälligere Spiel, war aber vor dem Tor zu wenig zwingend. Bei Staffelstein machte sich das Fehlen von Toptorjäger Simon Fischer schmerzlich bemerkbar. Erst in Durchgang zwei beschworen beide Sturmreihen Torgefahr herauf. Coburg schnupperte durch Daniel Steuerwald, Jannik Schmidt und Saleh Gharib, die jeweils aus aussichtsreichen Positionen vergaben, an der Führung. Staffelstein kam seltener zu Chancen, die es aber in sich hatten: Der starke Nils Schlosser traf jeweils frei vor FCC-Keeper Dusan Plavsic die Lattenoberkante und wenige Minuten später den Pfosten, den zurückprallenden Ball setzte Lukas Wich neben den verwaisten Kasten. Das Tor des Tages erzielte dann der agile Saleh Gharib per Kopfballabstauber. Der überzeugend aufspielende Jannik Schmidt hatte das Leder mit links aus 18 Meter zuvor an die Lattenunterkante gedroschen (77.). Daniel Steuerwald hatte kurz darauf die Vorentscheidung auf dem Fuß, zielte aber zu hoch. Staffelstein warf zwar nochmals alles nach vorne, kam jedoch zu keiner Torgelegenheit mehr. Letztlich war der Sieg des FCC aufgrund des Chancenplus und der größeren Spielanteile nicht unverdient.

Torfolge: 1:0 Saleh Gharib (77.); Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Ebert (Assistenten: Kestel, Mada).

Zurück