U14 Bezirksoberliga FC Coburg 2 - JFG Deichselbach-Regnitzau 7:2 (4:0)

|   Allgemein

U14 Vestekicker auch im zweiten Pflichtspiel in Torlaune

Im zweiten Pflichtspiel in dieser Runde waren die Jahrgangsälteren der JFG Deichselbach-Regnitzau zu Gast. Nach dem ersten souveränen Auftritt vor zwei Wochen gegen Don Bosco Bamberg war schon eine gewisse Anspannung zu spüren, denn erneut war eine Woche Pause zwischen den Spielen.

Nichtsdestotrotz übernahmen die Vestekicker von Beginn an das Kommando auf dem heimischen Kunstrasen in der Wiesenstraße. Perfekt eingestellt durch unser Trainerteam Lars und Yannik Teuchert lief der Ball gut durch die eigenen Reihen gegen teilweise körperlich überlegene und jahrgangsältere Deichselbacher. So dauerte es nur bis zur 10. Minute, als Ricardo Schuster nach einer schönen Kombination am Strafraum perfekt freigespielt wurde und den Ball flach im Tor versenkte. Nur 5 Minuten später konnte Nathan Ekamba einen völlig berechtigten Foulelfmeter verwandeln. Danach wurde das Spiel seitens der Deichselbacher zunehmend ruppiger. In der 21. Minute wurde sogar eine Zeitstrafe verhängt. Coburg lies sich aber nicht beirren und spielte weiter schön nach vorne, so dass Cedric Gäbelein einen flachen Ball in den Strafraum aus kurzer Distanz zum 3:0 in der 23. Minute verwerten konnte. In der 27., 30., 32. und 33. Minute holten sich vier Deichselbacher Spieler den gelben Karton ab, ehe Toprak Tepekesici erneut mit einem völlig berechtigen Foulelfmeter in der 33. Minute auf 4:0 stellte. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nur drei Minuten nach der Halbzeitpause setzte der eingewechselte Luis Geißel einen Freistoß unhaltbar zum 5:0 unter die Latte. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und die souveräne Linie ging etwas verloren, bedingt auch dadurch, dass alle Spieler zum Einsatz kamen und munter durchgewechselt wurde. Valentin Dahlem nutze in der 50. Minute einen Abwehrfehler aus und schob zum 6:0 ein. In der 57. Minute dann ein Doppelschlag der Gäste mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 20 Metern und ein Schuss aus ca. 16 Metern unhaltbar unter die Latte nach einer Ecke. Den Schlusspunkt setzte erneut Nathan Ekamba der im Strafraum schön freigespielt wurde und den Ball kompromisslos im Tor versenkte.

Schon am kommenden Mittwoch um 18.45 Uhr geht es weiter mit dem Nachholspiel gegen die JFG Rödental Coburger Land.

Zurück