Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu

|   Allgemein

Weihnachtsgrüße des Vorstandes

Liebe Mitglieder, Eltern, Unterstützer und Freunde des FC Coburg,

ein äußerst schwieriges Jahr 2020 neigt sich seinem Ende zu. Ein Jahr, wie wir es alle miteinander noch nie erlebt haben. Quasi aus dem Nichts heraus wurde unser gesellschaftliches Leben in einer Art und Weise verändert, wie es zumindest für mich völlig unvorstellbar war.

Ein unsichtbarer Gegner - ein Virus - hat unser Miteinander ausgebremst, teilweise fast zum Stillstand gebracht, soziale Kontakte verhindert – mit Auswirkungen, die wir sicher noch Jahre spüren werden. Die wirtschaftlichen Folgen möchte ich hier gar nicht ansprechen.

Für unseren Verein ist dies, wie eigentlich für fast alle Vereine, eine bedrohliche Situation: Wie werden sich die Mitglieder verhalten? Wer kommt nach der/den Zwangspause(n) wieder zurück? Wie geht es sportlich weiter? Können die Wettbewerbe noch einigermaßen sportlich fair zu Ende gespielt werden? Welche alternativen Lösungen gibt es?

Das ist die sportliche Seite, es gibt aber auch noch die finanzielle Seite: Ohne Unterstützer werden viele Vereine in Turbulenzen kommen.

Wir sind sehr froh, dass uns unsere Partner in dieser schwierigen Situation die Treue halten und die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, die es uns möglich machen, nach dem hoffentlich baldigen Ende der Pandemie in gleicher Qualität weiter machen zu können. Wie Sie inzwischen alle wissen, sind wir leider gezwungen, unsere beliebten und weit über unsere Region bekannten Hallenturniere ausfallen zu lassen. Die Risiken, bei Durchführung zum Infektionstreiber zu werden, sind einfach zu groß. Gerade hier zeigt sich die gewachsene Verbindung zu unseren Sponsoren, die uns trotz des Ausfalls in diesem Bereich weitere Unterstützungen zugesagt haben. Dafür ein riesengroßes Dankeschön an alle Wegbegleiter.

Für 2021 wünsche ich mir, dass wir im Laufe des Jahres wieder Stück für Stück in ein normales Leben zurückkehren können. Dass wir wieder miteinander unseren Sport ausüben können, uns auf dem Sportplatz und danach unbefangen treffen können.  Dass wir im Rahmen unseres Vereinslebens miteinander feiern dürfen, und dass wir das alles in guter Gesundheit erleben dürfen.

Ich wünsche Ihnen allen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest im Rahmen Ihrer Familie, einen guten Rutsch ins Jahr 2021 und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Ihr

Wolfgang Gremmelmaier

Für den gesamten Vorstand des FC Coburg e.V.

Zurück