Neuverteilung der Aufgaben in der NLZ-Leitung

|   Allgemein

Tim Niechziol übernimmt die sportliche NLZ-Leitung zum 01.07.2021

Neuverteilung der Aufgaben innerhalb der Leitung des vom FC Coburg betriebenen Nachwuchsleistungszentrums (NLZ):

Zur kommenden Saison 2021/22 übernimmt Tim Niechziol den sportlichen Teil der NLZ-Leitung von Matthias Christl.

Christl ist seit Mitte 2018 für die Geschicke der Coburger Fußball-Talentschmiede verantwortlich. Die Aufgaben des NLZ sind über die Jahre komplexer und umfangreicher geworden. Aus diesem Grund wird Tim Niechziol – der in die Planung der nächsten Spielzeit bereits eingebunden ist – nun von Matthias Christl in das komplexe Aufgabenfeld an der Spitze des NLZ eingearbeitet. Den FCC kennt der Marktzeulner Tim Niechziol, im Hauptberuf bei der HUK-Coburg tätig, bereits bestens: Der 31-jährige Inhaber der DFB-Elite-Trainerlizenz ist seit 2016 Jugendtrainer bei den Vestekickern und coacht aktuell die in der Bayernliga spielende U15-Mannschaft der Coburger.

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir Tim für die neue Aufgabe gewinnen konnten und unserer ambitionierten Nachwuchsarbeit so den nächsten Impuls geben können“, kommentiert Wolfgang Gremmelmaier, 1. Vorsitzender des FC Coburg, die frühzeitige personelle Weichenstellung für 2021/22. „Er kann unserem Matze Christl – der ab Mitte des Jahres die organisatorische Leitung des NLZ übernimmt – jetzt schon gewissermaßen über die Schulter schauen und so von seiner enormen Erfahrung profitieren.“

 Nicht weniger vorfreudig ist Tim Niechziol: „Ich empfinde es als große Ehre, dass mir dieser verantwortungsvolle Posten übertragen wird. Und ich brenne darauf, zusammen mit unserem tollen Trainer- und Betreuerteam die ohnehin schon starke Nachwuchsarbeit des FCC noch weiter voranzubringen!“

Zurück