Neuer U23-Trainer ab 01.07.2021

|   Allgemein

Matthias Rödel übernimmt in der neuen Saison die 2. Mannschaft

Trainerwechsel bei der U23 des FC Coburg:

Zur Saison 2021/22 übernimmt Matthias Rödel das Ruder bei der in der Kreisliga spielenden zweiten Mannschaft des FCC. Er folgt Stephan Grau nach, der seit Mitte 2020 Übungsleiter bei den Vestekickern ist und dieses Engagement aus privaten Gründen nur bis zum Ende der laufenden Spielzeit fortführen will.

Mit Matthias „Pepper“ Rödel kehrt ein alter Bekannter zum FCC zurück: Als Spielertrainer führte der ehemalige Bayernligaspieler die damals neu gegründete Zweite der Coburger in der Saison 2012/13 zur Meisterschaft der A-Klasse 6 und schaffte in der Folgespielzeit mit ihr dann souverän den Klassenerhalt in der Kreisklasse. Nach verschiedenen weiteren Stationen als Spielertrainer ist der 52-jährige Inhaber der B-Lizenz derzeit als Spieler und Co-Trainer beim FC Altenkunstadt/Woffendorf tätig.

Bei den Vestekickern sorgt die Personalie für große Vorfreude. Wolfgang Gremmelmaier, 1. Vorsitzender des FCC: „Mit Matthias haben wir genau den richtigen Mann für diese Aufgabe verpflichten können. Wir setzen mit unserer U23 voll auf unsere jungen Nachwuchsspieler. Mit seiner großen Erfahrung als Trainer und Spieler kann Matthias ihnen perfekt vermitteln, was den Erwachsenenfußball ausmacht.“ Ebenso positiv sieht Matthias Rödel dem Sommer entgegen: „Ich finde es sehr spannend, als Trainer mit den im NLZ hervorragend ausgebildeten Talenten arbeiten zu können. Und der FCC ist für mich ohnehin eine Herzensangelegenheit!“

Zurück