Onlinechallenge unserer U8, 9 und 10 mit unserem Partnerverein Greuther Fürth

|   Allgemein

Enge Partner trotz Distanz ...

Unser Partnerverein Greuther Fürth hat uns für unsere U8, U9 und U10 zu einer Online-Challence zusammen mit den anderen Partnervereinen Don Bosco Bamberg, 1. SC Feucht sowie SG Quelle Fürth eingeladen, wofür wir uns herzlich bedanken wollen.

In den jetzigen Zeiten bedarf es einfach neuer Ideen, die wir dann auch gerne aufgreifen und mitmachen - für unsere Jugend.

Und dann auch noch erfolgreich - nach "2 Spieltagen" führen wir bei der U10 derzeit die Tabelle an, siehe Bild. In den anderen U-Mannschaften sind wir noch im Hintertreffen - aber abgerechnet wird bekanntlich am Schluss.

Nach Abschluss der Challenges berichten wir dann wieder über die Gesamtergebnisse.

Nachstehend die detaillierten Infos zum Wettbewerb:

Die Corona-Pandemie trifft im Fußball vor allem den Amateur- und Nachwuchssport. Um sich auch in Zeiten von Abstand und Distanz nahe sein zu können, hat die Kleeblatt Akademie by infra Fürth mit vier ihrer zahlreichen Partnervereine eine Online-Challenge ins Leben gerufen:

Don Bosco Bamberg, der FC Coburg, der 1. SC Feucht und die SG Quelle Fürth treten digital gegen den Kleeblatt-Nachwuchs an.

„ANREIZE SCHAFFEN“

Die Idee stammt aus dem Grundlagenbereich in der Kleeblatt Akademie by infra Fürth. Koordinator Jürgen Lattacher sagt: „Wir haben uns verschiedene Aufgaben überlegt, in denen sich die Jungs messen können. Jede Woche gibt es neue Übungen, in denen ein Partnerverein gegen unsere Jugendspieler antritt.“ Lattacher weiter: „Die Leistungen listen wir dann in Tabellen auf – so wollen wir Anreize schaffen, dass die Teams sich untereinander messen können, wenn sie gerade schon nicht auf dem Fußballplatz stehen können.“

Zwei Übungen stehen pro Woche auf dem Plan, eine technische sowie eine, die die Koordination der jungen Kicker fördert. Die besten vier Spieler pro Team gehen in die jeweilige Wertung ein. Die Jüngsten von U8 bis U10 messen sich regional, die U11 über Franken hinaus mit Nachwuchskickern aus Wolfsburg, Leipzig Salzburg und vom FC Bayern München.

„POSITIV IN DIE ZUKUNFT“

Lattacher und seine Kollegen im NLZ wollen – nicht nur mit dieser Aktion – „positiv in die Zukunft schauen. Wir freuen uns auf den Austausch mit unseren Partnervereinen, mit denen wir regelmäßig per Videoschalte verbunden sind“, sagt er. Die Aktion läuft den ganzen Februar. Und vielleicht kann es ja bald eine Wiederholung geben. So ganz ohne Laptop und Smartphone.

Zurück