Vestekicker müssen Trainingsbetrieb wieder einschränken

|   Allgemein

Dann hoffen wir: Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel ...

Mit Euphorie starteten wir vergangene Woche wieder in den kontaktfrei eingeschränkten Trainingsbetrieb - siehe unsere Nachricht vom 14.03.2021.

Mit leuchtenden Augen und viel Freude haben unsere Kinder, Jugendliche und Herren nach monatelanger Pause wieder in Gemeinschaft, wenn auch unter Wahrung von Mindestabständen und anderer Dinge mehr, gegen den Ball treten dürfen.

Es war schön anzuschauen - von Trainern und Eltern - mit welchem Bewegungsdrang unsere Spieler von U8 bis hoch zur U19 und auch unsere Herren wieder die Trainingsplätze belebt haben.

Als Verein haben wir bewiesen, dass mit unseren Regelungs- und Hygienekonzepten der Trainingsbetrieb funktionieren kann. Alle haben sich daran gehalten. Unser Dank an alle, insbesondere den Trainern, die dazu beigetragen haben und weiter werden.

Bewiesen haben wir damit auch eine kürzliche Aussage des BFV-Geschäftsführers Jürgen Igelspacher: Vereinsfußball ist beileibe kein pandemisches Problem, er ist vielmehr Teil der Lösung.“

Leider aber schon wieder zum Teil vorbei.

Mit Bekanntmachung der Stadt Coburg sind mit Gültigkeit morgen, den 21.03.2021, aufgrund einer Inzidenz > 50 in der Stadt Coburg über drei hintereinander folgenden Tagen, wieder Öffnungsschritte zurückgenommen worden. Somit dürfen nach derzeitiger Regelung nur noch Spieler mit Höchstalter 13 kontaktfrei in einer max. Gruppenstärke von 20 trainieren. Spieler älter 14 schauen in die Röhre.

Vereinsintern haben wir bereits die Trainingspläne für alle unter 14 Jahren für kommende Woche geklärt, geändert und kommuniziert. Und natürlich werden wir uns weiter stringent an die Regelungen halten.

Seitens der bayerischen Staatsregierung wurden die zum 22.03.2021 angepeilten weiteren Öffnungsschritte (Kontaktfußball unter bestimmten Bedingungen) zurückgenommen und erst mal auf den 28.03.2021 verschoben.

Es bleibt nur die Hoffnung "Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel".

Die Realität wird uns zeigen, ob die Hoffnung berechtigt ist.

Bekanntlich stirbt diese zuletzt.

 

 

 

Zurück