U10 Leistungsvergleich FC Coburg - 1. FC Schweinfurt 05: 2-9

|   Breitensport

Unsere U10 macht mit einem Spielbericht nach dem lockdown den Anfang

1. Leistungsvergleich gegen die „Schnüdel´s“ aus Schweinfurt

Bei idealen Temperaturen kam es am Sonntag, den 20.06.2021, zu einem Leistungsvergleich zwischen dem FCC und Schweinfurt auf dem Angersportplatz in Coburg. Die Trainer einigten sich auf  insgesamt vier Spielabschnitte mit jeweils 30 Minuten, welche den Jungs ordentlich Power abverlangten.

Das erste Viertel wurde von unserer Mannschaft sehr gut und druckvoll gespielt, woraus sich eine Vielzahl von Chancen ergaben, so dass wir bei konsequenten Abschlüssen mit zwei oder drei Toren in Führung hätten gehen müssen. Im zweiten Viertel konnten wir dann tatsächlich auch mit 2:1 in Führung gehen. Allerdings verlor anschließend unser Team ein wenig den Faden, was wiederum von Schweinfurt gnadenlos ausgenutzt  wurde. Das schöne Kombinationsspiel des ersten Viertels kam nicht mehr zustande, vielmehr verzettelten sich unsere Kicker in viel zu vielen Einzelaktionen. Schweinfurt stand nun besser in der Abwehr und die Drillinge der Schnüdel`s mischten unsere Abwehr ordentlich auf, so dass sie nicht nur ausgleichen, sondern durch teilweise schöne Kombinationen, ihre Führung ausbauen konnten.

Abschließend bleibt festzustellen, dass der Sieg der Schweinfurter absolut in Ordnung geht, vielleicht um zwei oder drei Tore zu hoch war. Zudem müssen wir uns die Chancenverwertung aus den ersten zwei Vierteln ankreiden lassen.

 

Bereits am Samstag, den 26.06.2021, um 10 Uhr ist ein zweiter Leistungsvergleich am Anger angesetzt. Dort dürfen wir die Jungs unseres Partnervereines Greuther Fürth in Coburg begrüßen. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die Vestekicker, aber aufbauend auf die ersten zwei Viertel des Spiels gegen Schweinfurt, wird sich sicherlich die eine oder andere Chance für unsere Jungs ergeben.

 

Zurück