Nach genau 250 Tagen ohne Spiel unserer Herren… es geht wieder los …

|   Allgemein

Und dies gleich gegen die Bayernliga-Mannschaft des 1. FC Sand am Main

Liebe Spieler, Trainer, Eltern, Fans und Unterstützer des FC Coburg,

liebe Gäste aus Sand am Main,

 

die „Saure-Gurken-Zeit“ nach genau 250 Tagen endet an diesem Samstag, 26.06.2021, um 16.00 Uhr. Denn dann heißt es wieder ANPFIFF für unsere 1. Landesliga-Herrenmannschaft mit einem Testspiel.

Und wenn schon - dann richtig - gegen die Bayernligamannschaft des 1. FC Sand am Main auf dem Rasen im Dr. Stocke-Stadion in der Wiesenstrasse. Wir freuen uns sehr und noch mehr freuen wir uns, wenn wir auch viele Zuschauer begrüßen dürfen.

Nach derzeitigen Regularien dürfen grundsätzlich bei der jetzt gegebenen Inzidenz bis zu max. 500 Zuschauer eingelassen werden - davon max. 100 mit Stehplatz und max. 400 mit zugewiesenem Sitzplatz. Keine Testpflicht oder sonstige Nachweise und auch keine Voranmeldung.

Zugewiesener Sitzplatz ist zwar für uns organisatorisch schon eine Herausforderung - aber wir stellen uns dieser Aufgabe. Beim Zutritt über den Eingang neben den Umkleidekabinen werden die Kontaktdaten erfasst und der Sitzplatz zugewiesen. Die Sitzplätze werden zum einen die vorhandene Bestuhlung im Stadion sein, zum anderen die Tribünenstufen. Jeder Sitzplatz wird einen Mindestabstand von 1,5 Meter rundum haben und ist nummeriert. Die Stehplätze, nicht nummeriert, sind entweder ganz oben der Tribüne oder aber rund um den Platz.

Grundsätzlich gilt immer Mindestabstand einhalten und FFP2-Maskenpflicht auf dem kompletten Gelände. Ob eine Maskenpflicht am Sitzplatz klären wir aktuell noch mit der Stadt Coburg, der wir uns geplantes Spiel avisiert haben und in Erwartung der Genehmigung sind.

 

Lust auf ein Bier oder ein Kaltgetränk während des Spiels nach der langen Abstinenz?

Machen wir möglich - wir werden sowohl Getränke als auch Laugenstangen und dergleichen anbieten.

 

Der Eintritt beträgt sowohl für Frau als auch Mann 5 €, ermäßigt 3 € (Kinder, Jugendliche und Rentner). Und wie immer - unsere Jugendspieler im Vestekicker-Outfit dürfen natürlich kostenlos rein.

Parken bitte nicht in der Wiesenstrasse, sondern beispielsweise am nahegelegenen Bad-Parkplatz in der Rosenauer Strasse (ca. 200 Meter Luftlinie).

Kommt vorbei und genießt mit uns gemeinsam die ersten Schritte in unseren sehr vermissten Fußball-Alltag. Wenn auch mit Vorsicht, Abstand und Maske. Aber immer noch besser als kein Spiel.

 

Wir freuen uns Euch wieder zu sehen.

 

Eure

Vorstandschaft des FC Coburg

Zurück