Vestekicker vermelden Neuzugang im Herrenbereich

|   Allgemein

Offensivpower mit Aykut Civelek

Aykut Civelek wechselt zum FCC

Offensivpower für den FC Coburg: Mit Aykut Civelek können die Vestekicker einen flexibel einsetzbaren, sehr torgefährlichen Neuzugang vermelden. Der dribbelstarke Linksfuß kommt vom VfL Frohnlach, wo er mit elf Saisontoren maßgeblichen Anteil am sportlichen Nichtabstieg des VfL in der abgelaufenen Landesliga-Spielzeit hatte.

Der 27jährige Civelek verfügt über große Erfahrung im Fußball als Leistungssport. Denn nach seiner fußballerischen Grundausbildung beim VfL Neustadt und der JFG Rödental erhielt er ab 2009 im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth den Feinschliff. Nachdem er dort in der U17- und U19-Bundesliga geglänzt hatte, ging er zwei Spielzeiten lang sehr erfolgreich für die SpVgg Greuther Fürth II in der Regionalliga auf Torejagd. Dies trug ihm 2015 ein Engagement beim türkischen Zweitligisten Kayseri Erciyesspor ein, an das sich eine weitere Regionalligasaison – diesmal für den SV Seligenporten – anschloss. 2017 zog es Civelek in die oberfränkische Heimat zurück, wo er für Sonnefeld, Ebersdorf und Frohnlach stürmte.

Beim FCC freut man sich auf einen mit allen Wassern gewaschenen Angreifer. Christian Tremel, Sportlicher Leiter der Vestekicker: „Ich kenne Aykut bereits aus Frohnlach sehr gut. Er bringt neben seiner großen fußballerischen Qualität auch jede Menge Abgezocktheit mit, die unsere Mannschaft gut tun wird.“ Aykut Civelek selbst brennt auf die neue Aufgabe: „Ich bin heiß darauf, mit dem FCC in der Landesliga anzugreifen!“

Zurück