Unsere A-Jugend steigt in die Landesliga auf

|   Allgemein

Glück bei Verlosung - eine sportliche Lösung wäre uns lieber gewesen...

Aufgrund der abgebrochenen Saison 2020/2021 ist dieses Jahr ja alles anders...

Unsere A-Jugend hat in der Spielzeit 2020/2021 in der Bezirksoberliga Oberfranken West die Liga dominiert. Die Jungs um das Trainergespann Dominik Garbatz und Sebastian Schlauch führten nach 4 gewonnenen Spielen mit einem makellosen Torverhältnis von 20:0 die Tabelle mehr als eindrucksvoll an. Durch Corona folgte nun der Abbruch, zu gerne hätten unsere Kicker in den ausgefallenen Spielen ihre Klasse gezeigt. Die Saisonwertung wurde mit der Quotientenregelung durchgeführt und damit stand man klar als Meister fest.

In einer normalen Saison würde der Meister in eine Relegation mit dem Meister der anderen Bezirksoberliga um den Aufstieg in die Landesliga gehen. Dieses Jahr wurde gelost - unser "Auslosungsgegner" war der FSV Bayreuth. Das Losglück war uns hold, so dass wir nunmehr den Landesligaaufstieg für die Saison 2021/2022 bestätigt bekommen haben.

Aber: uns wäre eine sportliche Lösung lieber gewesen !!! Und wenn es als mögliche Konsequenz den Nichtaufstieg bedeutet hätte.

Aber gut - es ist wie es ist, unser Glückwunsch an unsere Aufstiegsmannschaft. Und unsere Entschuldigung für unser Losglück an den FSV Bayreuth. Wir hoffen, wir können uns mal sportlich vergleichen.

 

 

Zurück