Leistungsvergleich U11 in Oberlangenstadt

|   Allgemein

Zwei Siege und zwei Niederlagen

Der SSV Ober/Unterlangenstadt lud am 10.07.2021 zu einem Leistungsvergleich auf ihrem schönen Sportgelände an der Rodach ein. Neben dem Gastgeber selbst, waren auch noch die U11 der SpVgg Bayreuth und unsere U 11 am Start. Der Vergleich wurde auf dem D 9–Feld mit insgesamt sechs Partien über jeweils 30 Minuten gespielt.

Die beiden Spiele gegen den Gastgeber Ober/Unterlangenstadt verliefen recht einseitig, was sich in den Endergebnissen von 8:0 und 5:1 zugunsten der Vestekicker deutlich darstellte.

Eine andere „Hausnummer“ waren jedoch die Spiele gegen die U 11 aus Bayreuth. Gleich beim ersten Spiel gerieten wir bereits in der 6. Minute durch einen Schuss aus 15 Metern, welcher auf dem noch feuchten Rasen unheimlich schnell wurde, in Rückstand. Uns gelang noch der Ausgleich durch Toni Neumann (14.), jedoch erhöhte Bayreuth verdientermaßen mit zwei weiteren Treffern zum Endstand von 3:1. Hätte Jannik Alb nicht so einen guten Tag erwischt und durch mehrere Paraden geglänzt, wäre das Ergebnis sicherlich noch höher ausgefallen.

Auch das Rückspiel begann äußerst unglücklich, da wir durch ein Eigentor nach einer vorrausgegangener Ecke in Rückstand gerieten. Insgesamt stand nun unsere Mannschaft solider, was den Ausgleich durch Julius Geerhardt zur Folge hatte (10.). Jedoch konterten uns die Bayreuther Jungs zweimal aus, so dass es erneut zu einer 3:1 Niederlage kam.

Nächsten Samstag spielt die U 11 in Kamsdorf/Thüringen

Zurück