KL: FCC U23 - TSG Niederfüllbach 2:2 (1:1)

|   2. Mannschaft

Ersten Saisonsieg verpasst

Trotz Führung ihren ersten Saisonsieg verpasst hat die U23 des FC Coburg. Gegen die TSG Niederfüllbach gaben die Rödel-Schützlinge zwei Führungen aus der Hand und versäumten es insbesondere beim Zwischenstand von 2:1, den Dreier einzutüten. So kam die TSG durch einen nicht unhaltbar wirkenden Freistoß von Christian Fischer noch zum späten Ausgleich.

Die Vestekicker starteten wieder mit sechs U19-Spielern und brauchten zehn Minuten, in denen Niederfüllbach einiges an Torgefahr ausstrahlte, um sich zu finden. Dann aber war der FCC die eindeutig spielbestimmende Mannschaft. Roman Guhling zielte nach Vorlage von Ricardo König noch zu ungenau, aber sein Team verdiente sich nun die 1:0 Führung in Minute 33 redlich: Maximilian Graß dribbelte über rechts zur Grundlinie, legte perfekt zurück und der stark spielende Jannik Schmidt vollstreckte cool. Gegen Ende der Hälfte kamen die Gäste wieder stärker auf und zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff auch zum Ausgleich, als Jonas Stammberger einen abprallenden Ball einschob.

Trotz dieses Nackenschlags übernahmen die Vestekicker nach dem Seitenwechsel sofort das Kommando und belohnten sich schon nach vier Minuten mit dem 2:1: Ricardo König eroberte den Ball und schickte Luca Oikonomides auf die Reise. Dieser brach über die linke Seite durch und legte wunderbar auf Til Klemp quer, der sicher einnetzte. In der Folge hatte der FCC mehrfach große Möglichkeiten zur Vorentscheidung, von denen Ricardo König die beste vergab. In der Schlussviertelstunde wurde Niederfüllbach wieder offensiver, und einer der zahlreichen Standards brachte das 2:2 (85.). Mit dem Schlusspfiff hatte Luca Oikonomides dann noch das Coburger Happy End auf dem Kopf, verfehlte das Gehäuse aber deutlich. So blieb es bei der Punkteteilung, die für den FCC nicht mehr als ein zarter Anfang sein kann.

Zurück