U11 Testspiel 1.FC Lichtenfels - FCC 1:8

|   Allgemein

Deutlicher Sieg der U11-Vestekicker bei den Korbstädtern

 

Ein Paradebeispiel dafür, wie man auch gegen körperlich überlegene Gegner mit klugem Kombinationsspiel deutlich gewinnen kann, gaben unsere Vestekicker am Montag, den 23.08.2021, beim 1.FC Lichtenfels.  

Wie man schon anhand der angefügten Bilder erkennen kann, waren die gegnerischen Spieler ausnahmslos ein bis zwei Köpfe grösser als unsere Jungs. Diese waren jedoch von Trainer Andreas Ziener taktisch gut eingestellt und zeigten wenig Respekt vor der körperlichen Robustheit des Gegners.

Bereits in der 1. Spielminute konnte sich Toni Neumann durch die Abwehr der Lichtenfelser arbeiten und zum 0:1 einschieben. Im Gegenstoss glich Lichtenfels in der 2. Minute nach einem Kollektivschlaf der Abwehr zum 1:1 aus. Die Vestekicker übernahmen nun das Spiel und kombinierten nach Belieben. So konnte Roman Mitte der ersten Halbzeit mit einem fulminanten Schuss aus dem linken Halbfeld, welcher sich unhaltbar über den Lichtenfelser Torwart hinweg ins Tor senkte, die Weichen in Richtung Sieg stellen.  

Nach der Halbzeit drehten die Vestekicker richtig auf. Nach Foul an Toni Neumann im 16er,  übernahm Constantin Rom die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoss zum 1:3 gewohnt sicher. Mauro Filangieri konnte sich ebenfalls noch als zweifacher Torschütze eintragen lassen, bevor  Jakob Neubauer mit einem lupenreinen Hattrick den Endstand herstellte. 

Zurück