U17 Landesliga: JFG Stiftland - FCC 0:4 (0:0)

|   Allgemein

Vestekicker belohnen sich selbst mit schönem Angriffsfußball - aber erst in der 2. Halbzeit

Nach der letztwöchigen Derby-Niederlange gegen Eintracht Bamberg galt es die Wunden zu lecken und sich beim heutigen Spiel gegen die JFG Stiftland, bisher noch punktspielfrei, wieder zu rehabilitieren. Dies gelang mit einem völlig verdienten 4:0-Sieg auch recht eindeutig.

In der ersten Halbzeit beherrschten die U17-Vestekicker zunehmend Ball und Gegner, fanden aber kein Mittel sich im gegnerischen Strafraum wirklich gefährlich in Szene zu setzen. Mit dem Ergebnis, dass das Trainerduo Fischer/Hochreiner in einer Kabinenpredigt über eine torlose erste Spielhälfte referieren musste und sicherlich reichlich Tipps für tororientierten Fußball gab. Nämlich einfach auch mal den Abschluss suchen….

Die Predigt zeigte Wirkung, denn mit Beginn der 2. Hälfte pressten die Coburger endlich beim gegnerischen Spielaufbau mit dem Ergebnis des 0:1 durch Florian Seiler (48.), der bei einem „Notball“ des Stiftlandtorwarts goldrichtig stand und humorlos einlochte. Dieses befreiende Tor war der gern zitierte Dosenöffner für einen Daueroffensivfußball mit Coburger Chancen im Minutentakt. Die JFG-Kicker reagierten nur noch mit weiten Pässen, die die absolut sichere Abwehr aber immer im Keim erstickte. Den weiteren Torreigen eröffnete Lennox Döll, der nach einem Beuermann-40-Meterlauf mit Ball mit einem tiefen punktgenauen Pass bedient wird, seinen Gegner stehen lässt und die Kugel ins rechte Toreck unhaltbar einschweißt (72.). Die Schlusspunkte setzte der spielfreudige Jakob Engel gegen einen nun totgelaufenen Gegner - mit einem schönen Duo - das 0:3 (76.) nach erfolgreichem Pressing durch ihn selbst und das 0:4 (79.) nach toller Vorarbeit von Döll, der sich auf links bis auf die Grundlinie durchtankt und mit klugem Pass Engel bedient, der nur noch ins Eck einschieben muss. So einfach funktioniert erfolgreicher Fußball.

Zurück