KL 1: TSV Scherneck - FCC 1:1 (0:0)

|   2. Mannschaft

U23 verpasst den Auswärtssieg

Die U23 des FC Coburg hat es versäumt, sich im Kirchweihduell beim TSV Scherneck für eine spielerisch überzeugende Vorstellung zu belohnen, und hat mit dem 1:1-Unentschieden einen wichtigen Auswärtsdreier beim unmittelbaren Tabellennachbarn verpasst. Gegen die kampfstarken Hausherren ließen die Rödel-Schützlinge einfach zu viele Torgelegenheiten und sogar einen Foulelfmeter ungenutzt, während der TSV sich in Durchgang zwei als gnadenlos effektiv erwies und mit seinem einzigen Torschuss dieser 45 Minuten zum Ausgleich kam.

In Durchgang eins war die Partie noch relativ ausgeglichen, wobei neben einem Alutreffer auf beiden Seiten und vielen Zweikämpfen im Mittelfeld bereits ein Chancenübergewicht des FCC zu Buche stand. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Vestekicker das Geschehen immer mehr, und nach einem sehenswerten Solo von Roman Guhling sorgte Paul Schwarz für die überfällige Gästeführung (62.). Diese hielt jedoch nur drei Minuten, dann flipperte das Leder nach einer Ecke Karsten Sosniok vor die Füße, der aus kurzer Entfernung zum 1:1 traf. Coburg war in der Folge durch Tim Oikonomides, Roman Guhling, Paul Schwarz, Lovis Pietsch und Noah Strobel dem Siegtreffer immer wieder ganz nahe, doch Schernecks Keeper Tobias Meixner konnte seinem Team mit Glück und viel Geschick die Punkteteilung sichern.

Zurück