KL 1: TSV Grub am Forst - FCC U23 0:4 (0:3)

|   2. Mannschaft

U23 kommt immer besser in Schwung

Die U23 des FC Coburg kommt immer besser in Fahrt. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Kapitän Nicklas Münch und Sturmspitze Daniel Steuerwald wussten die Rödl-Schützlinge beim TSV Grub am Forst auf der ganzen Linie zu überzeugen. Der deutliche 4:0-Sieg des FCC gab die Kräfteverhältnisse angesichts der Vielzahl von ungenutzten Coburger Großchancen vor allem in Halbzeit eins nur unvollkommen wieder. Grub, das unter anderem ohne seinen verletzten Goalgetter Daniel Oppel auskommen musste, fand – von einem Abseitstor abgesehen – nach vorne praktisch nicht statt und hatte den sehr spielfreudigen Gästen kaum etwas entgegenzusetzen.

Der FCC war von Beginn an tonangebend und kombinierte sich mit Lars Teuchert, Henrik Guhling, Lukas Riedelbauch und Maximilian Popp fast nach Belieben durch das Mittelfeld. Die hochkarätigen Chancen ließen nicht lange auf sich warten, doch Julian Fenzl, Lovis Pietsch, Til Klemp und Maximilian Popp verpassten die Führung fast im Minutentakt. Erst in Minute 30 war es soweit: Der als Vorbereiter über rechts brillierende Lovis Pietsch fand am langen Pfosten Maximilian Popp. Und Coburgs neuer Mister Torriecher legte diesem Abstaubertor nur drei Minuten später einen echten Torjägertreffer nach, als er das Leder gegen drei Gegenspieler aus zwölf Metern mit links ins lange Eck beförderte. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann die Vorentscheidung: Coburgs U19-Innenverteidiger Noah Strobel wuchtete eine Pietsch-Flanke aus dem zweiten Obergeschoss per Kopf zum 3:0 ins Netz.

Alle in der Pause gefassten guten Gruber Vorsätze waren spätestens in Minute 50 dahin. Der souveräne Innenverteidiger Dennis Kolb passte nach Ballgewinn perfekt auf Maximilian Popp, dessen Zuspiel der unermüdlich ackernde Julian Fenzl überlegt zum 4:0-Endstand verwertete und so sich und sein Team für einen starken Auftritt belohnte. Damit haben die Vestekicker Gegner Grub in der Tabelle überholt und mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen – bei nur einem Gegentor – zumindest vorübergehend einen einstelligen Tabellenplatz erobert.

Zurück