U17 Landesliga: FCC - SpVgg Bayern Hof 1:0 (1:0)

|   Allgemein

Wichtiger Vestekicker-Sieg im Duell der Tabellennachbarn

In einem auch für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisenden Spiel holten sich die Coburger mehr als verdient drei Punkte gegen den Bayernliga-Nachwuchs der SpVgg Bayern Hof.

Beide Mannschaften waren während der ersten Halbzeit mit ihrem Offensivdruck eher zurückhaltend, so dass sich gerade mal je eine echte Torchance ergab. Also war Effizienz gefragt. Diese zeigte Maximilian Eckstein in der 37. Spielminute mit einem von ihm aus halbrechts getretenen 30-Meterfreistoß, der in der gegnerischen Box über Freund und Feind direkt in die Maschen zum 1-0 flog.

In der zweiten Spielzeit dann genau das Gegenteil - die Vestekicker erarbeiteten sich speziell im Mittelfeld durch aufopferungsvollen Kampf die Bälle, die sich daraus dann ergebenden Torgelegenheiten, teils auch 100%ige, konnten aber nicht genutzt werden. Hof dagegen scheiterte weiter ohne nennenswerte Chance an der gut stehenden Defensivabteilung der Vestekicker, so dass der Sieg der Coburger, wenn auch knapp, verdient gefeiert werden konnte.

In der nächsten Woche geht es gegen den Tabellenersten, die SpVgg Bayreuth. Um hier erfolgreich zu sein, müssen die Torchancen der Vestestädter dann aber auch in Tore gemünzt werden.

Zurück