U17 Landesliga: SpVgg Bayreuth - FCC 1:0 (1:0)

|   Allgemein

22 Mann in einem Strafraum - das geht ...

Am 17.10.2021 stand wieder ein NLZ-Derby für unsere U17-Vestekicker an - gegen die SpVgg Bayreuth, die mit einer souveränen Saisonleistung mit einem beachtlichen Torverhältnis von 19:2 und einer Punkteausbeute von 11 Punkten aus 5 Spielen die Tabelle anführten. Führwar kein Zuckerschlecken für die Fischer-Schützlinge, die als Tabellensechster mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 9:10 anreisten.

Die Altstädter zeigten in den ersten 25 Minuten, warum sie derzeit den Platz an der Sonne haben. Fast nach Belieben kombinierten sie sich spiel-, lauf- und kampfstark durch die Vestekicker-Reihen, dominierten das Mittelfeld und sorgten für Dauergefahr auf das FCC-Tor. So dauerte es auch nicht lange, bis das 1-0 (13.) auch völlig verdient fiel - nach einem tiefen Steilpass auf links erreichte die anschließende Flanke Maximilian Weimer, der sicher in den rechten Torwinkel einköpfen konnte. Auch in der Folgezeit brannte es mehrfach lichterloh im Coburger Strafraum, auch mit Pfostenschuss, ein weiterer Treffer konnte aber glücklicherweise verhindert werden. Gegen Ende der ersten Spielzeit nahmen die Coburger langsam aber sicher auch aktiv und nicht nur reagierend am Spielgeschehen teil, dennoch durfte man froh sein, nur mit einem Gegentor in die Halbzeit zu dürfen.

Nach der Pause eine ganz andere Vestestädter-Mannschaft. Der Kampf wurde angenommen, erstmals auch schöne Spielzüge und die Fehlpassquote verringerte sich auf ein "normales" Maß. Nur an der Strafraumgrenze war zumeist die Phantasie am Ende, wie die Kugel denn in die Maschen gelangen könnte. Die Bayreuther Abwehr wurde nun auch vielbeiniger, um den Coburger Tordrang in einem nunmehr auch hitzigen Spiel besser in den Griff zu bekommen. Gegen Spielende dann auch mehrere Freistösse und Ecken der Coburger, in denen 22 Spieler, also Mann und Maus beider Mannschaften, um jeden Zentimeter im Bayreuther Strafraum förmlich zickten. Letztendlich konnten die Gastgeber das 1-0 über die Zeit retten, wenngleich die Vestekicker wohl auch einen Punkt sich redlich verdient hätten.

Aber hät macht halt net fett. Sei´s drum - dann halt nächste Woche gegen den Tabellenzweiten, die JFG Obere Vils.

Zurück