U-17 B-Junioren Kreisliga: (SG) TV Ebern - FCC II 0:2 (0:2)

|   Allgemein

Glanzloser Sieg dank früher Tore

Einen wichtigen Auswärtssieg gegen den Tabellennachbarn aus Ebern konnte die U-16 der Vestekicker am Samstag zwar ohne größere Gefahr für sich verbuchen und damit die Tabellenführung erobern; blieb aber, abgesehen von den Anfangsminuten, in vielen Punkten hinter ihren spielerischen und läuferischen Möglichkeiten zurück.

Der druckvolle Beginn gegen eine noch unsortierte Heimmannschaft wurde mit einem Doppelschlag in der 5. und 6. Spielminute mit zwei sehenswerten Treffern belohnt. Zunächst tankte sich Elias Wohlfahrt aus dem Mittelfeld gegen mehrere Gegner durch und vollendete mit einem satten Flachschuss mit rechts ins linke Eck. Kurz darauf nutze Louis Witzgall einen Abwehrfehler der Eberner, tauchte von halblinks frei vor dem Torwart auf und lupfte die Kugel abgeklärt ins lange Eck.

Der Rest ist schnell erzählt: Der FCC blieb zwar überlegen, war aber in der Folge nur noch selten wirklich gefährlich. Trotz einiger guter Ansätze fehlte oft die Genauigkeit bei den Pässen in die Spitze oder es wurde unnötigerweise mit langen Bällen agiert. Insbesondere in der zweiten Halbzeit schienen bei einigen Akteuren auch Kraft und Spritzigkeit deutlich nachzulassen. Die körperlich robusten Eberner hielten dagegen, konnten ihrerseits aber nur selten echte Torgefahr ausstrahlen. Die Defensive der Vestekicker blieb stabil, so dass der Sieg weitgehend ungefährdet mit nach Hause genommen werden konnte.

Am Mittwochabend steht das Spitzenspiel gegen den SV Ketschendorf an. Obwohl man durchaus mit breiter Brust antreten kann, wäre eine Leistungssteigerung und ein konzentrierteres Auftreten im Derby sicherlich wünschenswert.

Aufgebot: Ralph Liebaug (TW), Marlin Hauck, Alexey Matveev, Colin Hauck (C), Julian Graß, Noah Kurt, Samuel Kaul, Tizian Ochsenreither, Matteo Urbach, Elias Wohlfahrt, Louis Witzgall, Oskar Schramm, Valentin Dahlem, Silas Markus

Trainer: Andre Jaksch, Stefan Knauf

Zurück