U17 Kreisliga: FCC 2 - SV Ketschendorf 5:0 (3:0)

|   Allgemein

Verdienter Vestekicker-Sieg im Stadt-Derby

Am Mittwoch hatte im Abendspiel die B-Jugend des FC Coburg II die Mannschaft vom SV Ketschendorf zu Gast. Mit kämpferischem und deutlich konzentriertem Auftreten konnten die Vestekicker einen 5:0 Heimsieg verbuchen.

Von Beginn an entwickelte sich ein stark umkämpftes Spiel, in dem die Jungs des FCC nur manchmal ihre spielerische Überlegenheit nutzen konnten. Daran änderte zunächst auch das frühe 1:0 durch Tizian Ochsenreither in der 9. Spielminute nichts. Erst in der 30. Minute nach einer weiteren Flanke von Colin Hauck aus dem Halbfeld war erneut Tizian Ochsenreither schneller als der gegnerische Keeper zur Stelle und nickte mit dem Kopf zum 2:0 ein und der Widerstand der Ketschendorfer war gebrochen. Noch vor der Pause konnte Louis Witzgall auf 3:0 erhöhen.

In der 2. Halbzeit schraubten nochmals Tizian Ochsenreither (45‘) und Louis Witzgall (64`) das Ergebnis bis auf 5:0 nach oben, wobei unsere Jungs eine Vielzahl gut herausgespielter Möglichkeiten vergaben.

 

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten die Veste-Kicker ihre spielerische und konditionelle Überlegenheit ausnutzen und einen verdienten und ungefährdeten Sieg einfahren. Die Chancenverwertung muss jedoch noch stark verbessert werden.

 

Aufstellung:  Colin Scharf (TW), Jonas Stang, Marlin Hauck, Noah Kurt, Tizian Ochsenreither, Elias Wohlfahrt, Samuel Kaul, Alexey Matveev, Louis Witzgall, Colin Hauck (C), Matteo Urbach, Raphael Liebaug, Silas Markus, Luis Geißel

Trainer: Andre Jaksch, Stefan Knauf

 

Zurück