U 11 Kreisklasse: (SG) SV Gifting I – FC Coburg III 2:2 (2:2)

|   Allgemein

sowie NLZ-Vergleich gegen 1. FC Schweinfurt

„Schwere Kost“ am Wochenende

 

Zu unnötigen Punktverlusten kam es am Freitagabendspiel in Wilhelmsthal. Auf dem extrem eng abgesteckten und vom Geländeaufbau abschüssigen Nebenplatz spielte unsere U 11 lediglich Unentschieden. Der schwere Boden und der robust spielende Gegner taten ihr Übriges.  Auch wenn krankheitsbedingt einige Ausfälle zu beklagen waren, hatte Andreas Ziener und sein Team sicherlich drei Punkte avisiert. Bereits nach 2 Minuten schoss Gifting aufgrund zu lässigen Abwehrverhaltens zum 1:0 ein. Vier Minuten später konnte jedoch Roman Kel nach einer raumgreifenden Flanke von links auf den zweiten Pfosten stehend zum 1:1 abschließen (6.). Lasse Stöhr hatte die Führung auf dem Fuß, verzog aber seinen Schuss in der 9. Spielminute. Jakob Neubauer brachte den FCC nach einem Torwartfehler des U13-Keepers von Gifting in „Abstaubermanier“ in Führung (10.). Leider wurde die Führung ausgeglichen, da es nicht gelang den Ball sicher aus der Abwehr zu spielen. Ein abgeblockter Ball, welcher unpräzise aus dem 16er gespielt wurde, konnte vom Stürmer des SV aufgenommen werden, welcher die Einladung annahm und zum 2:2 traf (15.). So ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel  beschränkten sich die Hausherren auf lange Bälle in die Spitze. Auf dem eh schon sehr engen Spielfeld verzettelten wir uns in zu viele 1:1-Situationen und nutzen die wenigen freien Räume zu wenig, so dass es zu keinem Spielfluss mehr kam. Es gelang unserer Mannschaft einfach nicht ihren sonst so guten Kombinationsfußball zu spielen. So blieb es beim Endergebnis von 2:2, wobei jedoch erwähnt werden muss, das Gifting in der 43. Minute fast noch den Siegtreffer erzielen hätte können, Jannik Alb mit einer Glanzparade jedoch den Siegtreffer verhinderte.

 

U 11, NLZ-Runde 1.FC Schweinfurt – FCC Coburg 5:0

Der letzte Doppelspieltag des Jahres führte die Vestekicker am Sonntagfrüh ins Willy-Sachs-Stadion zu den „Schnüdeln“. Wie in der NLZ-Runde üblich, vereinbarten die Trainer erneut drei Spiellabschnitte á 30 Minuten. Die ersten 10 Minuten auf dem Kunstrasenplatz verliefen ohne besondere Vorkommnisse, wobei schon da eine gewisse Feldüberlegenheit der Hausherren zu erkennen war. Folgerichtig kam es in der 10. Minute durch Bastian Schaupp, einer der drei Drillinge im Team der Schweinfurter, zum 1:0. Nach einem Einwurf konnte dieser aus dem rechten Halbfeld ins lange Eck einschießen. In der 21. Minute konnte dessen Bruder Jonas Schaupp unseren Keeper zunächst nicht überwinden, jedoch prallte der Ball nach vorne ab und so ergab sich eine zweite Schusschance für den Angreifer, der beim Abwehrversuch von Constantin Rom unglücklich ins eigene Tor gelenkt wurde.

Nach dem ersten Seitenwechsel kam die beste Phase unserer Mannschaft: Roman Kel versuchte einen Fernschuss (36.) und Jakob Neubauer hätte die Möglichkeit zum Anschlusstreffer gehabt (38.). Diese Drangphase wurde jedoch durch  einen weiteren Treffer der Schweinfurter jäh unterbrochen. Nachdem die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone vor dem Tor wegbekam, nutzte Nick Barget diesen Umstand und hämmerte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor der Coburger.

Im dritten Abschnitt machten die aggressiv und hoch anlaufenden Schweinfurter weiterhin Druck, so dass die Tore 4 und 5 erneut von Jonas Schaupp erzielt werden konnten. Unsere Abwehr bekam den Angreifer mit seinen starken Dribblings einfach nicht in den Griff. So konnte Schaupp sich nochmals als zweimaliger Torschütze feiern lassen und das Endergebnis von 5:0 stand, letztendlich verdient, fest.

Zurück