KL I: TV 1863 Ebern - FCC U23 1:1 (1:1)

|   2. Mannschaft

Punkteteilung nach sehr guten Kreisligaspiel

Ein sehr gutes Kreisligaduell haben sich der Tabellenvierte TV Ebern und die U23 des FC Coburg geliefert. Die mit sieben A-Junioren und einem Altersdurchschnitt von 20,5 Jahren aufgelaufenen, also buchstäblich blutjungen Vestekicker verdienten sich das 1:1-Unentschieden und damit einen wichtigen Zähler im engen Ringen um den Klassenerhalt gegen die Mannen von Laurenz Graß redlich und befanden sich gegen den athletisch auftrumpfenden TVE jederzeit auf Augenhöhe.

FCC-Coach Matthias Rödel hatte seiner Elf ungeachtet der für Ebern sprechenden Tabellensituation eine offensive und spielfreudige Marschroute verordnet. Seine Vestekicker setzten das in die Tat um, blieben aber in Durchgang eins in den entscheidenden Offensivszenen ohne die letzte Durchschlagskraft. Auf der anderen Seite sorgten vor allem Knipser Joseph Weiß (bereits 19 Saisontore), der dribbelstarke Kapitän David Kraft und Flügelspieler Daniel Scharting für ordentlich Betrieb, jedoch nicht für Hundertprozenter.

Nach dem Seitenwechsel hatte der laufstarke Tim Oikonomides die FCC-Führung auf dem Fuß, zielte nach feiner Vorarbeit von Regisseur Roman Guhling aber zu zentral. Der TVE machte es besser und nutzte einen Coburger Ballverlust eiskalt zum 1:0 (66.). Aber der FCC fightete zurüc:. Henrik Guhling konnte die hervorragende Vorlage von Luca Oikonomides nicht in ein Tor ummünzen. Wenig später eroberte er dann aber äußerst clever den Ball im Mittelfeld und schickte Tim Oikonomides präzise auf die Reise, der das Leder hoch ins kurze Eck hämmert (77.). Dem anschließenden Druck der Gastgeber hielt der FCC auch dank einer knappen Abseitsentscheidung, vor allem aber mit leidenschaftlicher Abwehrarbeit stand. Und Daniel Steuerwald hatte das Leder sogar zweimal sehr erfolgversprechend auf seiner gefürchteten rechten Klebe, diesmal das Visier aber nicht genau genug eingestellt.

Unter dem Strich eine geschlossene Mannschaftsleistung der Vestekicker, die Mut für die eminent wichtigen letzten beiden Punktspiele gegen Türk Gücü Neustadt (am nächsten Sonntag, 14.00 Uhr in der Wiesenstraße) und beim SV Großgarnstadt macht.

Zurück