LL Nordwest: FCC - TSV Unterpleichfeld 0:0

|   1. Mannschaft

Und wieder ein Pünktchen...

Ihr nächstes Heim-Pünktchen haben sich die Vestekicker gegen den Tabellenvierten aus Unterpleichfeld gesichert. Gegen einen sehr disziplinierten und zweikampfstarken Gegner zeigten die Mannen von Matthias "Matze" Christl eine defensiv nahezu fehlerfreie Leistung und hatten bei ihren wenigen, aber hochkarätigen Chancen in der zweiten Halbzeit den ersehnten ersten Heim-Dreier auf dem Fuß. In ihrem Fortschritt beim Sammeln der notwendigen Zähler ähneln die FCC-Youngster um Kapitän Eric Heinze derzeit dem sprichwörtlichen Eichhörnchen gleich doppelt: Mühsam, aber auch eifrig.

Die Vestekicker setzten die von Trainerstab ausgegebene Marschroute um: Sie agierten aus einem sicheren Deckungsverbund und erst einmal abwartend. Nachdem auch die Gäste sich nicht locken ließen, waren echte Torraumszenen in der ersten Halbzeit Fehlanzeige. Im zweiten Durchgang zeigte sich der FCC dann etwas mutiger und kam zu mehreren guten Gelegenheiten. Doch die brandgefährlichen Hereingaben von Fabian Carl und Adrian Guhling fanden keine Abnehmer, und Carl sowie Calle Schiebel scheiterten ebenso aus kurzer Distanz am Gästekeeper wie dieser Schiebels Kopfball entschärfte. So blieb es beim 0:0, mit dem Coburg durchaus leben kann. Gleichwohl hielt das Spiel am Ende aus FCC-Sicht einen dicken Wermutstropfen bereit: Goalgetter Daniel Sam wurde auf Intervention des Linienrichters wegen angeblicher Tätlichkeit mit Rot des Feldes verwiesen, obwohl selbst der Gegenspieler gegenüber dem Schiedsrichter bekundete, dass kein rotwürdiges Vergehen vorgelegen hatte.

Kommendes Wochenende steht nun das Derby beim 1. FC Lichtenfels auf dem Programm. Und auswärts fühlen sich die Vestekicker ausweislich der bisherigen Resultate durchaus zu Hause.

Zurück