U13 Kreisklasse: FC Coburg III – TSV Windheim I 2:3 (2:0)

|   Allgemein

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Unterschiedlicher hätten die beiden Halbzeiten unserer U 11 gegen die U 13 aus Windheim nicht laufen können.

Bereits in den ersten Spielminuten schossen sich unsere Stürmer auf das Windheimer Tor ein. Toni Neumann mit der Doppelchance in der 5. und 6. Minute, sowie „Ali“ Birke in der 8. Minute hätten die Vestekicker jeweils in Führung bringen können, jedoch verzogen sie  knapp. So mussten sich die 40 Zuschauer am Kunstrasen des Dr.-Stocke-Stadions  bis zur 18. Spielminute gedulden. Der an diesem Tag auf der linken Abwehrseite bärenstark spielende Paul Müller setzte sich im Mittelfeld energisch durch und bediente den am linken Flügel durchgestarteten Roman Kel. Seine Flanke auf den kurzen Pfosten konnte der goldrichtig stehende „Ali“ Birke zum 1:0 einnetzen. Dieser erhöhte  noch in der 24. Minute nach einer Ecke mit einem präzisen Kopfball ins gegnerische Tor zum 2:0. Zwei Minuten vor der Halbzeit hätte er die Möglichkeit zu einem lupenreinen Hattrick gehabt, schoss aber allein vor dem Torwart stehend am linken Pfosten vorbei. So ging es mit einer mehr als verdienten 2:0 Halbzeitführung in die Pause.

Windheim kam besser aus der Pause und erspielte sich gleich mehrere Chancen zum Anschlusstreffer (31.,32.,33.). Folgerichtig kam es in der 34. Spielminute zum Anschlusstreffer durch Großmann. Insbesondere der auch körperlich sehr starke Windheimer Stürmer Haben Shewit setzte die Abwehr mit seinen Läufen ordentlich unter Druck. Auch einigen Umstellungen  geschuldet, fanden unsere Jungs nicht mehr so richtig ins Spiel, so dass der Ausgleich in der 43. Minute fiel. Nach einem  Rückpass  zwei Spielminuten vor Spielende auf unseren Keeper, der den Ball mit der Hand aufnahm, kam es an der 16er-Grenze zu einem Freistoß. Dieser wurde  zunächst geblockt, jedoch konnte der von der Mauer abprallende Ball von Haben Shewit zum Siegtreffer  aus kurzer Distanz eingeschoben werden.  

So musste die D 3 leider ihren 3.Tabellenplatz an Windheim übergeben und überwintert nun mit 11 Punkten aus sieben Spielen auf dem 4.Tabellenplatz.

 

Am Sonntag, 07.11.2021,  steht in der NLZ-Runde die nächste Partie gegen den 1.FC Nürnberg an. Anstoß ist in der Wiesenstraße um 10.30 Uhr. Über viele Zuschauer, die unsere Jungs bei dieser sehr schwierigen Aufgabe unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

 

Zurück