Weihnachtsgrüsse des Vorstands

|   Allgemein

Dankeschön

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde des FC Coburg,

ein schwieriges Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Und wir im Vorstand sind stolz darauf, wie unsere Vereinsfamilie in dieser schwierigen Phase zusammengehalten hat.

Spieler, Trainer, Betreuer und die Angehörigen unserer Jugendlichen und Kinder – alle halfen mit, dass der FC Coburg gut durch diese Krise kommt. Wir Verantwortlichen möchten uns an dieser Stelle für die gelebte Solidarität in unserem Verein bedanken, dieses Engagement aller ist nicht selbstverständlich.

Sportlich gesehen läuft es gut. Unsere 1. Herrenmannschaft hat nach dem knappen Klassenerhalt im Vorjahr in der neuen Saison die Aufstiegsrunde erreicht und auch unsere Jugendmannschaften spielen in ihren Ligen gut mit. Dabei sticht unsere U15 natürlich heraus, die in der Bayernliga Nordost auf einem hervorragenden 3. Platz liegt.

Ein ganz großes Dankeschön gilt deshalb unserem großen Trainerstab. Mit welcher Motivation und Ausdauer bei sich ständig ändernden Regularien der Trainingsbetrieb von ihnen aufrecht erhalten wurde - ob online oder in Präsenz - verdient allergrößten Respekt. Wir als Verein haben in diesem Bereich  sehr viel für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen getan, schließlich sind sie durch ausgefallenen Unterricht, auch Sportunterricht, und die eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten die großen Verlierer der Pandemie.

Unser Dank geht natürlich auch an unsere Sponsoren und Förderer, die uns die Treue gehalten haben und es damit erst ermöglichten, dass wir als Verein unser Sportangebot aufrecht halten konnten.

Zum Schluss möchte ich allen ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2022 wünschen. Hoffen wir, dass wir die schwierigste Phase der Pandemie hinter uns gelassen haben und  mit dem Frühjahr wieder ein Stück mehr Normalität erleben dürfen.

 

Wolfgang Gremmelmaier

1. Vorsitzender des FC Coburg

Zurück