U 11 Leistungsvergleich beim FC Carl-Zeiss Jena

|   Allgemein

Mund abputzen und weiter gehts

Nach der langen Corona bedingten Wettkampfpause fuhr unsere U 11 hochmotiviert am Sonntagvormittag nach Jena. Dort beteiligten sich bei hervorragenden äußeren Bedingungen neben dem Gastgeber der FSV Zwickau, der Soccer City e. V.  und der FC Coburg an dem Leistungsvergleich. Auf dem Kunstrasen wurde im Fairplaymodus ohne Schiedsrichter, ergo auch ohne Abseitsregel, gespielt.

Letztendlich war das Abschlussergebnis ernüchternd. So belegte unsere Mannschaft den vierten Platz mit 0 Punkten und einer Tordifferenz von -15. Unserer defensiv eingestellten Mannschaft ist es über den gesamten Spielverlauf bei sechs Spielen nicht gelungen, die aufgrund der nicht vorhandenen Abseitsregel gegebenen Freiräume in der gegnerischen Hälfte zu ihrem Vorteil zu nutzen. Die Abwehr stand permanent durch den hoch anlaufenden Gegner unter Druck, was diesem eine Vielzahl von Chancen ermöglichte. Hätte unser Keeper Leander Bittdorf an diesem Tag nicht so hervorragend gehalten, wäre die eine oder andere Niederlage noch höher ausgefallen. Tore für den FC Coburg konnten Jakob Neubauer, Laurenz Höllein und  Mauro Filangieri erzielen.

Nun gilt es den Fokus auf das nächste Spiel am Freitag zu richten. Dabei trifft die U11 auf die Mannschaft des 1. FC Lichtenfels. Anstoss ist um 16 Uhr in Bad Staffelstein.

Zurück