Wintervorbereitung der Ersten

|   1. Mannschaft

Zwei weitere gute Testspielergebnisse des FCC

Zwei weitere gute Testspielergebnisse hat die Erste des FC Coburg in der Wintervorbereitung eingefahren:

Am vergangenen Dienstag gewann der FCC beim thüringischen Landesklassisten FSV Hildburghausen mit einem standesgemäßen 6:3. Die spielerisch eindeutig überlegenen Vestekicker, die mit Sertan Sener und Ricardo König zwei Doppeltorschützen in ihren Reihen hatten, verpassten einen höheren Erfolg und leisteten sich gegen die mutig pressenden Gastgeber einige Unkonzentriertheiten. Gleichwohl war der Sieg der Müller-Elf, die bereits zur Halbzeit mit 4:1 führte, nie in Gefahr.

Torfolge: 0:1 Sertan Sener (8.), 1:1 Sandro Eichhorn (16.), 1:2 Sertan Sener (29.), 1:3 Ricardo König (36.), 1:4 Ricardo König (45), 1:5 Adrian Guhling (50.), 2:5 Jens Hirschfeld (52.), 2:6 Gökhan Sener (61.), 3:6 Tobias Holl (85.)

Den ersten echten Härtetest absolvierten die Vestekicker dann am Freitagabend unter Flutlicht auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Nordost-Landesligist TSV Neudrossenfeld, einer der dortigen Aufstiegsaspiranten, war der erwartet harte Prüfstein und das verdiente 1:1-Unentschieden ein hervorragendes Ergebnis für den FCC. In Durchgang eins wirkte Neudrossenfeld gerade im Zentrum dominant und körperlich überlegen, so dass das 0:1 durch einen Kopfball von Gregor Graf von Westphalen durchaus folgerichtig war. Allerdings hatte Coburg vor allem bei Kevin Hartmanns Großchance schon vor dem Seitenwechsel den Ausgleich auf dem Fuß. Den erarbeitete sich die Vestekicker dann in der zweiten Hälfte mit einer couragierten und überzeugenden Vorstellung. Ricardo König sorgte nach Vorarbeit von Hartmann für das 1:1. Coburg hatte die Mehrzahl an guten Chancen, benötigte allerdings auch zwei Monster-Paraden von Luis Krempel, um ein zweites Gegentor zu vermeiden. Insgesamt ein starker Auftritt des FCC.

Torfolge: 0:1 Gregor Graf von Westphalen (20.), 1:1 Ricardo König (66.)

Zurück