U13 BOL: FC Coburg - JFG Steigerwald 4:0

|   D-Jugend 1

Souveräner Heimsieg

Zu einem ungefährdeten Heimsieg kam unsere D 1 am vergangen Samstag in der Wiesenstraße. 

Das Spiel begann mit gleich mit selbstbewussten Angriffsspiel der Coburger. Bereits in der 4. Minute scheiterte erst Wöhner auf Zuspiel von Kling und dann Scheler im Nachschuss am Torhüter der Steigerwälder. Trotz gut vorgetragener Angriffe ergab sich bis zur 15. Minute keine klare Tormöglichkeit mehr. Doch mit dem besten Angriff des gesamten Spiels die völlig verdiente Führung. Mesch eroberte auf der linken Abwehrseite den Ball, die sofort in die Mitte auf Apeligan weiterleitete, der per Diagonalball auf rechts zu Wöhner und dessen Flanke verwertete Höhn per Kopfball in gewohnt souveräner Manier zum 1:0. Danach scheiterte der Torschütze vor der Halbzeit noch zweimal, erst wird ein Versuch noch gerade so zur Ecke abgewehrt dann trifft er nach kluger Vorarbeit von Kling nur den rechten Außenpfosten. Trotz drückender Überlegenheit wollten keine weiteren Tore fallen.

Mit Beginn von Halbzeit 2 verschärften die Vestekicker nochmal das Tempo, was die  Gäste dann oft nur noch durch Fouls zu verhindern suchten. Wieder war es Höhn der die ersten beiden Möglichkeiten zum Ausbau der Führung gleich nach Wiederanpfiff hatte, jeoch war beide Male ein Abwehrspieler dazwischen. So dauerte es bis zur 39. Minute, ehe das 2:0 wiederum durch Höhn fiel. Wieder wurde nach Balleroberung im Mittelfeld schnell nach vorne gespielt, Zehtner spielte die Kugel auf Heider, der sofort auf Höhn weiterleitete und dieser links unten ins Eck vollendete. Aus einem Freistoß für die Gäste resultierte das 3:0. Als diese den Ball nach innen spielten, roch Höhn Höhn den Braten und sprintete dazwischen und hatte dan wenig Mühe seinen dritten Treffer zu markieren.

Als Mesch sich mal wieder gekonnt und schnell auf der linken Seite durchsetzte verwertete Kling ihre Hereingabe zum 4:0, nachdem er sich um seine Gegner drehte und flach einschob. Trotz eines gut getimten Freistoß von Mesch und weiterer guter Einschussmöglichkeiten seitens unseres FCC blieb es bis zum Ende beim 4:0. Dieser Heimsieg hätte sicherlich höher ausfallen können, zumal die Gäste aus dem Bamberger Raum nicht eine zwingende Möglichkeit währen der ganzen 60. Minuten hatten. 

 

Aufstellung FC Coburg:

Angermüller, Felix

Wöhner, Lennart

Bergmann, Moritz

Mesch, Hannah

Faber, Tim

Apeligan, Gero

Scheler, Jano

Kling, Maximilian

Höhn, Norik

Einwechselungen:

31. Min. Luft, Anton, für Apeligan

31. Min. Heider, Karl für Scheler

31. Min. Zehtner, Janis für Kling

 

Torfolge:

1:0 Norik Höhn, 15. Minute

2:0 Norik Höhn, 39. Minute

3:0 Norik Höhn, 42. Minute

4:0 Maximilian Kling, 46. Minute

 

 Zuschauer: ca. 45

Zurück