KL: FCC U23 - TSV Gestungshausen 6:0 (2:0)

|   2. Mannschaft

Deutliches Lebenszeichen

Ein lautstarkes Lebenszeichen hat die U23 des FC Coburg ausgesendet: Gegen den als Tabellenvierter der Kreisliga I angereisten TSV Gestungshausen beendeten die Vestekicker eine Durststrecke von acht Punktspielen ohne Sieg bei nur einem Unentschieden, die sie auf den letzten Tabellenplatz hatte abstürzen lassen. Und dieses Lebenszeichen glich mit einem 6:0-Heimerfolg einem echten Paukenschlag. Die junge Coburger Truppe, bei der sechs U19-Spieler angeführt von den Routiniers Daniel Eckstein, Daniel Kimmel und Calle Schiebel aufliefen, verdiente sich die drei Punkte mit einer spielerisch und kämpferisch in jeder Hinsicht überzeugenden Leistung und kombinierte sich in Halbzeit zwei in einen wahren Spielrausch. Gestungshausen hatte den vom Interims-Trainerduo Calle Schiebel und Lars Teuchert hervorragend eingestellten Hausherren wenig entgegenzusetzen und lediglich zwei Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik.

Für den „Dosenöffner“ sorgte Henrik Guhling, dessen eigentlich als Steckpass auf Eckstein gedachtes Zuspiel nach 20 Minuten zur verdienten Führung im langen Eck landete. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte der enorm ballsichere Eckstein nach einer Ecke von Rene Knie und Kopfballvorlage von Daniel Kimmel die beruhigende Zwei-Tore-Führung. In Halbzeit zwei sorgte der FCC schnell für klare Verhältnisse: Spielmacher Rene Knie und Daniel Steuerwald nach feiner Vorarbeit von Eckstein erhöhten auf 4:0. Und die Coburger blieben hungrig: Paul Schwarz erst nach Musterpass von Roman Guhling und dann als Nutznießer des Zusammenspiels von R. Guhling und Maximilian Graß schoss den 6:0-Kantersieg heraus. Damit haben die Vestekicker wieder etwas Boden im Abstiegskampf gutgemacht und sind vorerst auf Position 13 geklettert. Für das Überleben in der Kreisliga haben die Vestekicker jedoch noch jede Menge Strecke vor sich.

Torfolge: 1:0 Henrik Guhling (20.), 2:0 Daniel Eckstein (36.), 3:0 Rene Knie (53.), 4:0 Daniel Steuerwald (59.), 5:0 Paul Schwarz (83.), 6:0 Paul Schwarz (88.)

Zurück