U11: FCC U 11 – (SG) SV Gifting I (U 13) 4:0

|   Allgemein

Hervorragender Einstand in die Rückrunde

Nachdem das Hinspiel in Wilhelmsthal auf schwerem Geläuf noch 2:2 Unentschieden endete, präsentierte sich der FCC beim Heimspiel gegen die Frankenwälder in bestechender Form.

Basis des Sieges war die starke Abwehrarbeit von Paul Müller und Constantin Rom, die nahezu fehlerfrei spielten. Hinzu kam der vom Mittelfeld generierte herrliche „One-touch“-Fussball, welcher eine Vielzahl von Chancen offerierte. Bereits nach wenigen Minuten nahmen unsere Jungs das Heft in die Hand und erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit. Mit schnellen Kombinationen wurden die körperlich überlegenen Giftinger stark unter Druck gesetzt. Als logische Folge kam es nach 12 Minuten zum ersten Treffer für die Vestekicker. Nach einem raumöffnenden Flachpass von Roman Kel auf den pfeilschnellen Mauro Filangieri überlief dieser seien Gegner und schob überlegt ins rechte Toreck ein. Durch einen Fehlpass unseres Keepers direkt vor die Füße des Giftinger Stürmers konnte dieser aus kurzer Distanz aufs Tor schießen. Jedoch machte Jannik Alb mit einer echten Glanzparade seinen Fehler wieder wett und die Null blieb stehen. Kurz darauf feuerte Constantin Rom aus gut 15 Metern den Ball aufs gegnerische Tor. Der Torwart konnte den flatternden Ball nur noch vorne abwehren und der gut postierte Lasse „Lücke“ Heitmann schob den Ball über die Torlinie (14.). Leider sah der Schiedsrichter den Torschützen im Abseits, weshalb es beim 1:0 blieb. Das war auch der Halbzeitstand, obwohl Jakob Neubauer kurz vor dem Wechsel noch auf 2:0 hätte erhöhen können, als er alleine auf den Torwart zulief, jedoch knapp am Tor vorbeischoss.

Nach der Halbzeit drehten die Vestekicker richtig auf. In einer unübersichtlichen Situation im 16er des Gegners reagierte Ali Birke am schnellsten und schob die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:0 ein (38.). In der 49. Minute hatten unsere Jungs mit einer Doppelchance durch Ali und Roman nochmals die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, jedoch parierte in diesem Fall der Torwart der Giftinger die zwei Schüsse sehr gut. Man merkte, dass in diesem Spiel noch mehr geht. Und so war es erneut Jakob Neubauer, der nun alles richtig machte und einen von Mauro im Mittelfeld erkämpften und auf ihn gespielten Ball zum 3:0 einnetzte (53.). Laurenz Höllein war es schließlich, der den Endstand von 4:0, nach  einer scharfen Hereingabe von rechts, herstellte (59.). Der Sieg hätte noch etwas höher ausfallen können, jedoch vereitelte dies jeweils die Torlatte (53. und 59.).

Die etwa 30 Zuschauer sahen ein hervorragendes, temporeiches und sehr gut organisiertes Spiel unserer Mannschaft, welches Lust auf mehr macht. So war auch der Trainer Andreas Ziener voll des Lobes für seine Schützlinge; „Die Jungs haben heute genau das umgesetzt, was wir die letzten Wochen trainiert haben. Ich bin megastolz auf die Leistung von jedem einzelnen Spieler. Das war heute spielerisch allererste Sahne und mit Sicherheit das beste Spiel von jedem Einzelnen!“

Zurück