Quali Verbands-Pokal: FCC - TSV Gochsheim 5:1 (3:0)

|   1. Mannschaft

Klare Sache für den FCC

Eine ganz klare Sache war die Pokalbegegnung des FC Coburg gegen die Landesligakollegen des TSV Gochsheim. Mit 5:1 gelang dem FCC eine eindrucksvolle Revanche für die 0:2-Punktspielniederlage aus dem letzten Duell. Die Vestekicker waren komplett spielbestimmend und kombinierten sich fast nach Belieben zu Torchancen. Schon in Minute zehn vollstreckte Coburgs Spielmacher Aykut Civelek nach feinem Außenristzuspiel von Sertan Sener ganz cool zur Heimführung. Einen fußballerischen Leckerbissen kredenzten die beiden FCC-Linksfüße dann mit einem doppelten Doppelpass, den Goalgetter Tevin Mc Cullough zum 2:0 veredelte (31.). Und der war es auch, der kurz vor der Pause ein gefühlvolles Anspiel von Gökhan Sener erlief, den Gästekeeper umkurvte und zum vorentscheidenden 3:0 einschob (44.). Aber der FCC war noch nicht satt: Nach wunderbarer „Bananenflanke“ von Aykut Civelek köpfte Jonathan Baur das 4:0 (63.). Immerhin kam der TSV – mit seiner einzigen Torchance – noch zum Ehrentreffer durch den unermüdlichen Edisan Berisha, wobei dem Treffer ein nicht geahndetes Gochsheimer Foulspiel vorausgegangen sein dürfte (65.). Den 5:1-Endstand besorgte wieder Aykut Civelek mit einem sehenswerten Fernschuss (86.), wobei die Gäste mit diesem Resultat noch relativ gut bedient waren. Für den FCC hoffentlich der „Brustlöser“ für die Punkterunde, wo man 2022 noch auf den ersten Dreier wartet.

Zurück