U13 Gr.01 CO/KC West: SG Unterpreppach - FC Coburg III 0:5

|   D-Jugend 3

Hartes Stück Arbeit beim Tabellenzweiten

Ein insgesamt verdienter, aber in der Höhe sicherlich etwas schmeichelhafter Auswärtssieg gelang dem jüngsten NLZ-Jahrgang beim Tabellennachbarn aus Unterpreppach. Insbesondere der starke Torhüter Benjamin Rang rettete dabei in der ersten Halbzeit mit z.T. spektakulären Paraden eine knappe Führung in die Pause, was letztlich mit ausschlaggebend für den später deutlichen Erfolg war.

Die Jungs des FCC begannen wie so oft feldüberlegen mit guter Spielanlage, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Die erste große Tormöglichkeit gehörte den Gastgebern, die sich in der 4. Minute über ihren starken Offensivspieler auf rechts durchsetzen konnten. Nach guter Hereingabe und Direktabnahme aus 10 Metern konnte sich Benny im Tor erstmals auszeichnen. Eine weitere gute Konterchance für Unterpreppach folgte wenige Minuten später, wurde aber vom Stürmer leichtfertig vertändelt. Die Gäste aus Coburg versuchten einiges über die rechte Seite, kamen aber nur durch zwei Einzelaktionen in der 9. Minute durch Fritz Fiedler und Jason Geißendörfer zu halbwegs gefährlichen Abschlüssen. In der 11. Minute fasste sich dann der Kapitän Lars Schilling ein Herz und zog kurzentschlossen aus gut 22 Metern mit links ab, so dass  der überraschte Keeper nur noch zuschauen konnte, wie der Ball rechts oben im Winkel einschlug. Ein herrlicher Treffer zum 0:1! Die Freude währte allerdings, trotz einer darauffolgenden guten Schusschance von Joshua Rebhan, nur kurz, da die durchaus selbstbewusst agierenden Jungs von Unterpreppach zu weiteren Chancen kamen und dabei die zunehmenden Unsicherheiten und leichtfertigen Ballverluste der Coburger nutzten. In der 22. Minute kam es zur größten und quasi doppelten Gelegenheit zum Ausgleich. Nach erneutem Angriff über die rechte Seite und gut getimter Flanke kam der  Preppacher Stürmer aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, den Benjamin aber im Stile eines Handballtorhüters parierte, sich anschließend halsbrecherisch in den Nachschuss warf und den Ball letztlich noch von der Linie kratzte. Es blieb somit bei der glücklichen 0:1 Führung zur Pause.

Wie schon in der Vorwoche kam der FCC konzentrierter aus der Kabine und generierte mehr Tormöglichkeiten. Nachdem der eingewechselte Julius Kaul zunächst noch knapp mit einem Linksschuss aus der Drehung gescheitert war, führte ein von  Fritz eingeleiteter Angriff über Joschua von links in der 37. Minute zum 0:2. Seine Hereingabe nach beherztem Dribbling verwertete der mitgelaufene Jason sicher per Direktabnahme. Dieser hätte kurz darauf noch erhöhen können als er frei vor dem Tor auftauchte, scheiterte aber am Torhüter. Nachdem die Gastgeber eine weitere gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer liegen ließen, gelang Julius in der 41. Minute der vorentscheidende Treffer zum 0:3, als er bei einem schon abgeblockten Angriff nachsetzte und den Ball aus 6 Metern am Torwart vorbei spitzelte. In der 52. Spielminute sorgte dann wiederum Jason für die endgültige Entscheidung. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball von links nahm er den Ball an, umspielte einen Gegner und verwandelte mit einem beherzten Linksschuss ins rechte Eck zum 0:4. Den 0:5 Endstand markierte schließlich wieder Julius, der einen Konter über den sehr lauffreudigen und quirligen Fritz, der überall auf dem Feld zu finden war, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze abschloss und somit, wie schon in der Vorwoche, zwei Joker-Tore erzielte.

Trotz vieler Ungenauigkeiten im Spielaufbau, die v.a. in der ersten Hälfte den Gastgebern einige Großchancen eröffnete, brachten die Vestekicker das Spiel letztlich noch souverän über die Bühne, was nicht zuletzt dem Torwart und auch der Defensivabteilung mit Jaques Teissier und Lars Schilling sowie der guten Abwehrarbeit der Mittelfeldspieler zu verdanken war. Großes Lob gilt auch der Truppe von Unterpreppach, die das Spiel lange offen hielt und bei den gezeigten Offensivbemühungen zumindest ein Tor verdient gehabt hätte.

 

Aufgebot: Benjamin Rang, Lars Schilling, Jaques Teissier, Camilo Diaz Gerhardt, Jason Geißendörfer, Jakob Engel, Fritz Fiedler, Joshua Rebhan, Julius Kaul (E), Samuel Kaul (E)                          


Trainer: Daniel Alles                                                                                                        Bericht: MK

Zurück