U19 LL-Quali: Baiersdorfer SV - FCC 0:3 (0:3)

|   A-Jugend 1

U19 mit großem Schritt

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat die U19 des FC Coburg gemacht. Mit dem nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg beim Baiersdorfer SV haben sich die Schützlinge von Tim Niechziol vorerst auf Rang zwei der Landesliga Quali-Gruppe geschossen und mit nunmehr acht Zählern aus vier niederlagenlosen Begegnungen etwas Abstand zwischen sich und den ersten Abstiegsplatz geschaffen.

In Baiersdorf sorgte der FCC schnell für klare Verhältnisse. Tim Oikonomides erzielte bereits in Minute 13 nach einem Dribbling den wichtigen Führungstreffer. Und nur drei Minuten später beförderte sein Bruder Luca Oikonomides nach Doppelpass mit Roman Guhling das Leder per als Flanke getarntem Torschuss ins lange Eck. Die Vestekicker blieben weiter gierig und wurden für ihren Offensivdrang belohnt, indem Paul Schwarz mit einer feinen Einzelleistung nach nicht einmal einer halben Stunde für das vorentscheidende 3:0 sorgte (28.). Coburg gab die Spielkontrolle nicht mehr aus der Hand und nahm einen verdienten Dreier mit nach Hause.

Zurück