U11 Kreisklasse U13 + NLZ-Runde + Tuchfühlung mit einem FCN-Profi

|   Allgemein

U11 grüßt vom "Platz an der Sonne"

„Englische Woche“ für die U 11 – Souverän Tabellenführung behauptet

 

Mit vier Spielen in der letzten Woche hatte die U 11 ein straffes Spielprogramm zu absolvieren.  Erfreulich dabei ist insbesondere, dass die U 11 in der Kreisklasse  U 13 mit nunmehr drei Siegen in Folge die Tabellenführung nicht nur behauptet hat, sondern den Vorsprung noch ausbauen konnte (siehe auch angehängte Tabelle).

 

TSV Windheim U 13 – FCC U 11 am 26.04.2022, 1:3

In Windheim war „Fritz-Walter-Wetter“ vorhergesagt und so war es dann auch. Bei teilweise massiven Regenschauern ließen unsere Jungs jedoch nichts anbrennen und erspielten sich einen verdienten 3:1-Sieg gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten aus der Kreisklasse. Bereits in der 4. Spielminute setzte der an diesem Tag offensiv eingesetzte Constantin Rom ein erstes Ausrufezeichen und hämmerte das Spielgerät aus halbrechter Position an den Pfosten der Windheimer. Im weiteren Verlauf kamen die Vestekicker immer besser ins Spiel und die Chancen häuften sich. Zwei gut herausgespielte Konter (16. und 17.) konnten noch nicht in Tore umgesetzt werden, jedoch lag das 0:1 bereits in der Luft. In der 24. Spielminute fiel dann das längst überfällige Tor. Lasse Stöhr setzte zu einem tollen Sololauf durch Freund und Feind an und konnte schließlich den Ball ins rechte Toreck einnetzen. Consti hatte an diesem Tag das Alugehäuse des Gegners gepachtet und traf erneut nur das Lattenkreuz (29.), so dass es mit 0:1 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wechsel legte Consti den Ball quer auf den mitgelaufenen Roman Kel, der noch einen Gegenspieler mustergültig aussteigen ließ und ins lange Eck schoss. Dabei traf er den gegnerischen Keeper unglücklich am Rücken, der sich den Ball über die eigene Torlinie drückte (35.). Windheim kam dann jedoch zum Anschlusstreffer wie aus dem Nichts, da es Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr gab (38.). In der 46. Minute schoss erneut Consti aus zweiter Reihe aufs Tor, diesmal verhinderte jedoch die Latte einen weiteren Treffer. Der TSV mobilisierte nochmals alle Kräfte und wäre beinahe zum Ausgleich gekommen, jedoch verhinderten Paul Müller und unser Keeper Jannik Alb im Kollektiv den Ausgleich durch einen bärenstarken Einsatz im eigenen 16-er. So war es dann erneut Lasse Stöhr, der nach einer Ecke den abprallenden Ball aufnahm und überlegt aus 10 Metern zum 1:3 Endstand traf (60.).

 

FCC U 11 – SV Ketschendorf U 13 am 29.04.2022, 7:1

Mit dem guten Ergebnis vom Dienstag im Rücken gingen unsere Jungs ins Heimspiel auf dem Anger gegen den SV Ketschendorf. Das Team aus dem Coburger Stadtteil konnte bis dato schlecht eingeschätzt werden, da es ihre erste Partie in der laufenden Saison war. Davon unbeeindruckt, begann das Spiel mit einem Paukenschlag: Vom Anstoß weg legte „Lücke“ Heitmann auf den an diesem Tag überragenden Roman Kel, der bereits nach 30 Sekunden das 1:0 erzielte. Überraschenderweise erzielte in der 10. Minute Ketschendorf den Ausgleich durch einen Schuss aus zweiter Reihe. Diese kurze Unaufmerksamkeit konnte jedoch in der 14. Minute wett gemacht werden, als Roman ein tolles Dribbling bis zur Grundlinie ansetzte und den Ball scharf auf den zentral vor dem Tor wartenden Julius Geerhardt legte. Juli konnte entspannt zum 2:1 einschieben (14.). Erneut war es Roman, der mit einem strammen Schuss das 3:1 erzielte (23.). So ging es in die Pause. In der 47. Minute hätte Roman erneut das Ergebnis erhöhen können, hämmerte den Ball jedoch über das bereits leere  Tor. Laurenz Höllein traf dann zum 4:1 mit einem sehenswerten Fernschuss (55.) Ketschendorf geriet jetzt immer mehr unter Druck. In dieser Phase konnte Mauro Filangieri nach erneuter Vorarbeit von Roman bzw. Juli noch zwei Treffer zum Ergebnis beisteuern (55. und 59.). Letztendlich war es „Lücke“ Heitmann, der nach einem mustergültig ausgespielten Konter zum Endstand 7:1 einnetzte.

Somit wurde die Tabellenführung in der Kreisklasse gefestigt.

 

NLZ-Runde

In der NLZ-Runde lief es leider nicht so erfolgreich. Am Sonntag, den 24.04.2022, war die Quelle aus Fürth zu Gast in Coburg. Personell eingeschränkt mussten unsere Jungs mit vier Ergänzungsspieler aus der U 10 antreten. Es wurden erneut drei Drittel a 30 Minuten gespielt. Das erste Drittel verlief sehr ausgeglichen, wobei die Vestekicker eine leichte Feldüberlegenheit erspielten. Leider konnten die guten Chancen unserer Mannschaft (Stöhr, Tessier, Rom) nicht in Tore umgewandelt werden. Insbesondere hätte „Lücke“ Heitmann kurz vor dem Drittelende zum 1:0 einschieben müssen, vergab jedoch unglücklicherweise (29.). Nach dem Seitenwechsel und einer Vielzahl von Wechseln wurde das Spiel fahriger und Quelle nutzte sein Spielerpotential. Innerhalb von nur vier Minuten erzielten die Fürther drei Tore. So ging es mit einem 0:3 ins letzte Drittel. Man spürte, dass das laufintensive erste Drittel ordentlich Kraft gekostet hat. Erneut konnte Quelle in der 70. Minute erhöhen und sozusagen mit dem Schlusspfiff nochmals zum 0:5 treffen. Zwei Glanzparaden unseres Keepers Jannik Alb verhinderte eine noch höhere Niederlage.

Auch wenn die Ergänzungsspieler ihr Bestes gegeben haben, hätte das Ergebnis gegen Quelle Fürth mit der Stammformation sicherlich anders ausgesehen.

 

Am 01. Mai wurde kurzfristig eine Partie gegen den 1.FC Nürnberg ausgemacht, nachdem Kickers Würzburg abgesagt hatte. Dort gab es leider nicht zu holen, was sich auch in dem deutlichen Ergebnis von 11:1. widerspielgelte. Jedoch kam es noch zu einem zufälligen Treffen mit dem Mittelfeldprofi des Clubs Tim Latteier am Valznerweiher. Somit können die Jungs diesbezüglich mit einem positiven Abschluss in die nächsten Spiele starten.

 

 

Zurück