U11: DJK/FC Seßlach (U 13) - FC Coburg (U 11) 1:4

|   1. Mannschaft

U 11 dreht Topspiel gegen den Tabellenzweiten in Seßlach

06.05.2022

Den Start im Spitzenspiel der Kreisklasse, bei welchem der Tabellenführer aus Coburg auf den Tabellenzweiten Seßlach traf, haben sich unsere Jungs sicherlich etwas anders vorgestellt. Bereits nach 3 Minuten gingen die Gastgeber nach einem schön herausgespielten Konter mit 1:0 in Führung. Doch das Ganze sollte noch schlimmer kommen, als der Schiedsrichter nach weiteren zwei Minuten auf den Elfmeterpunkt zeigte und Seßlach auf 2:0 hätte erhöhen können. Nun kam jedoch die Stunde unseres Keepers Leander Bittorf. Nicht nur, dass er den scharf geschossenen Elfmeter sensationell parierte, sondern auch noch den darauffolgenden Nachschuss des Gegners ins Aus abwehren konnte. So blieb es beim 1:0 und der gehaltene Elfmeter wirkte wie eine Initialzündung. Langsam kamen die Vestekicker in Fahrt und die Chancen häuften sich. So hatte Ali Birke die Möglichkeit zum Ausgleich, verzog jedoch knapp links am Tor vorbei (17.). Auch die Fernschüsse von Laurenz Höllein und Maxi Hupperich fanden noch nicht ihr Ziel (18.), so dass es mit dem 1:0 in die Halbzeit ging.

Nach dem Wechsel war es  wieder an Seßlach, ihr Torkonto zu erhöhen. Doch der mittlerweile eingewechselte Jannik Alb hielt mit einer Glanzparade nach einem stark geschossenen Freistoß seiner Kasten sauber (38.). Nun ging es Schlag auf Schlag und man spürte, dass unsere Jungs den Sieg absolut wollten, obwohl immerhin drei Ausfälle aus der Stammformation zu verkraften waren. Juli Geerhardt (39.) bediente mustergültig den durchgestarteten Jakob Neubauer, der nicht lang fackelte und aus halbrechter Position das Leder in Richtung gegnerisches Tor hämmerte. Den Flatterball konnte der Seßlacher Torwart nur nach vorne abwehren, wo der instinktiv mitgelaufene Roman Kel zum Ausgleich einschieben konnte. Der Führungstreffer in der 42. Spielminute zum 1:2 war eine exakte Kopie des Ausgleichs mit denselben Protagonisten. Nach einem Flankenball von Roman konnte Laurenz mit einem wunderschönen Linksschuss in den linken Torwinkel aus 10 Metern alles klar machen und zum 1:3 erhöhen (47.). Letztendlich war es dem an diesem Tag extrem spielfreudigen Jakob vorbehalten, einem tollen Steckpass in die Schnittstelle zu Roman zu spielen, der zum Endstand von 1:4 einnetzen konnte (49.).

Die D 3 hat mit der maximalen Punkteausbeute aus vier Spielen mit 12 Punkten und einer Tordifferenz von 18:3 Toren ihre Tabellenführung gefestigt. Am Freitag, um 17.00 Uhr, kommt die (SG) FC Mitwitz  in die Wiesenstraße.

 

08.05.2022:

U 11: NLZ-Vergleich FCC (U11) gegen SpVgg Bayreuth (U11) 1:5

Nichts zu holen gab es für unsere Jungs am Sonntag auf dem Anger gegen eine bärenstark aufspielende Mannschaft aus Bayreuth. In den drei Spielabschnitten von jeweils 30 Minuten dominierten die Wagnerstädter das Spiel über weite Strecken. Sie pressten hoch und teilweise fehlte in unserem Team die Zuordnung. So endete das  erste Drittel bedauerlicher Weise mit 0:4. Auch wenn unsere Jungs aufopferungsvoll gekämpft haben, muss man eingestehen, dass mit Bayreuth die Messlatte etwas zu hoch lag. Hinzu kam, dass erneut mit Ergänzungsspielern ausgeholfen werden musste, die jedoch allesamt eine sehr gute Leistung zeigten. Es wäre wünschenswert, dass gerade bei solchen Spielen die Stammformation auflaufen könnte. Mal schauen was die Zukunft bringt.

 

Das nächste Spiel in der NLZ-Runde findet am 22.05.2022 in Bamberg bei Don Bosco statt.

Zurück