U11: FC Coburg (U11) gegen (SG) FC Mitwitz (U13) 3:1

|   Allgemein

Tabellenführung ausgebaut

Noch in der ersten Spielminute musste unser Keeper Leander Bittorf wieder aus dem Spiel genommen werden, da er sich bei einem Gewaltschuss des  gegnerischen Stürmers und der damit einhergehenden Faustabwehr  an der Hand verletzte. Jannik Alb übernahm deshalb vorzeitig den Platz im Coburger Tor. Die ersten zehn Minuten vergingen ohne besondere Vorkommnisse. Während Mitwitz mit langen Bällen arbeitete und somit seine körperliche Überlegenheit auszuspielen versuchte, waren die Vestekicker noch nicht so richtig im Spielrhythmus. Zu diesem Zeitpunkt bewies Trainer Andreas Ziener jedoch ein glückliches Händchen, indem er den in den letzten Wochen immer stärker spielenden Jakob Neubauer einwechselte. Keine 10 Sekunden nach dessen Einwechslung erzielte dieser das 1:0 nach einer schön herausgespielten Kombination (21.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Wie bereits in den letzten Spielen erhöhte Coburg nach dem Wechsel den Druck und kam zu einer Vielzahl von Chancen. So schoss Mauro Filangieri nach einem tollen Solo an den Pfosten (34.) und Constantin Rom hatte ebenfalls die Möglichkeit nach einer Ecke durch einen Nachschuss erhöhen zu können. Jedoch stoppte der Mitwitzer Keeper mit einer Glanzparade den Ball noch vor der Torlinie (40). Sechs Minuten später erzielte Mitwitz nach einem Konter den Ausgleich zum 1:1. Nun legten die Vestekicker nochmals eine „Schippe“ drauf und hätten erneut die Führung erzielen müssen, jedoch parierte der gut aufgelegte Torwart der Gäste  die Tormöglichkeiten von Roman Kel und Mauro (49. und 50.). Schließlich war es „Lücke“ Heitmann in der 53. Spielminute, der nach einem schönen Zuspiel von Roman die Führung erzielen konnte. Consti traf nochmals den Pfosten (59.), bevor Roman in der letzten Spielminute durch einen herrlichen Freistoß ins lange Torwarteck den Endstand vom 3:1 herstellte.

 

Mittlerweile hat die U 11 ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Windheim (U13) auf 5 Punkte ausgebaut. Am nächsten Spieltag erwartet der FCC den auf Platz 7 stehenden TSV Ketschenbach I im Stocke-Stadion. Bereits an diesem Spieltag könnten unsere Jungs „den Sack zumachen“ und die Meisterschaft in der Kreisklasse U 13 einfahren. Über viele Zuschauer würden sich die Spieler sicherlich freuen…  

Zurück