KL: FCC U23 - TSV Pfarrweisach 1:1 (1:0)

|   2. Mannschaft

Klassenerhalt!

Und am Ende doch: Klassenerhalt für die U23 des FC Coburg! Im Kreisliga-Showdown reichte den von Carl-Philipp Schiebel und Lars Teuchert angeleiteten Vestekickern ein 1:1 im Heimspiel gegen den TSV Pfarrweisach zum direkten Ligaverbleib, weil der TSV Heldritt den SV Bosporus und der SV Großgarnstadt den TSV Scherneck besiegten. Ein Happy-End mit Schützenhilfe also, das sich der zwischenzeitlich auf den letzten Rang zurückgefallene FCC durch die Leistungen im Saisonendspurt aber auch redlich verdient hat.

Gegen den Tabellensechsten Pfarrweisach hatten die Coburger nochmals eine echte Härteprüfung zu bestehen. Erkennbar nervös ins Spiel gestartet hätte die Heimelf schon nach 30 Sekunden zurückliegen können, wäre ein Pfarrweisacher Kopfball nicht an, sondern unter die Latte gegangen. Erst allmählich fand Coburg ins Spiel und erarbeitete sich den Führungstreffer, den Roman Guhling nach Vorarbeit von Henrik Guhling erzielte (20.). Coburg beherrschte nun die Partie, war aber im Abschluss zu unpräzise und zu wenig entschlossen, und Pfarrweisach blieb vor allem über Florian und Sebastian Pecht gefährlich.

Der Ausgleich kam dann jedoch aus Coburger Sicht relativ unglücklich zustande, als der Referee überraschend auf Elfmeter erkannte, den Sebastian Pecht sicher verwandelte (58.). Der FCC versuchte umgehend zurückzuschlagen, aber Routinier Daniel Eckstein scheiterte erst am hervorragend parierenden TSV-Keeper Simon Giebfried und verfehlte dann mit einem Kopfball nach Ecke von Lukas Thiel das Gehäuse nur um Haaresbreite. Auch Sertan Seners Geschoss fand nicht ins Ziel, sondern landete krachend am Torpfosten, und Daniel Kimmels Abschluss wurde gerade noch geblockt. So ging es mit 1:1 in die Schlussphase, in der Pfarrweisach nochmals Druck machte. Aber Michael Krug hielt seinem Team mit einer Glanzparade und hervorragendem Strafraumspiel den Punkt und damit den rettenden Tabellenplatz zwölf fest.

Zurück