U15 BOL: FC Coburg - SpVgg Bayern Hof 2:0

|   C-Jugend 1

Mühsamer Arbeitssieg durch Gerold-Doppelpack

Gegen den jüngeren Jahrgang der Hofer Bayern kamen die Vestekicker gut ins Spiel und erzielten nach bereits 5 gespielten Minuten die Führung.Vorausgegangen war ein schöner Diagonalpass von Fabi Schütz und der seit Wochen gut aufgelegte Tommy Gerold nahm den Ball gekonnt auf, zog nach innen und schloss trocken oben rechts ab.

Obwohl körperlich unterlegen, versteckten sich die Hofer nicht und hielten bissig dagegen. Coburg agierte dann zu statisch, vernachlässigte das Spiel in die Breite und somit spielten sich die Aktionen hauptsächlich im Zentrum ab, ohne ernsthafte Torchancen auf beiden Seiten. Einzige Ausnahme war wiederum Tommy Gerold, dessen Schuss aus halbrechter Position knapp neben das Hofer Gehäuse ging. Evtl. wäre hier ein Zuspiel zu den mitgelaufenen Kollegen die bessere Lösung gewesen.

Nach dem Pausentee zeigte sich die Bernhard-Elf verbessert, was auch an einigen Auswechslungen lag.Ein unnachahmlicher Hümmer-Vorstoß war dann der Wegbereiter zum 2:0. Aus der eigenen Hälfte startend, konnte der starke Hofer Keeper den Schuss von Lars Hümmer nur abklatschen, Tommy Gerold war zur Stelle und staubte ab. Wiederum versäumten es die Coburger Jungs das Ergebnis durch konzentriertes Aufbau-und Passspiel zu erhöhen, lediglich Adrian Brehm sorgte noch für ein Ausrufezeichen, als er den Ball an die Latte nagelte. Die Hofer Bayern hatten Ihre einzige Chance kurz vor Schluss zu verzeichnen, als die Heimelf eine Vielzahl an Fehlern produzierte.

Coach Bernhard dürfte vor allem mit der gezeigten Einstellung sowie der Umsetzung der vorgegebenen Aufgaben nicht zufrieden gewesen sein.

FC Coburg:

Aladi-Göbel,Schütz,Hümmer, Förster-Neubauer, Altmann, Fleischmann, Leistner-Gregorzewski, Gerold

(Müller, McCullough, Brehm, Walter, Edelmann)

SpVgg Bayern Hof 2:

Büttgen, Arndt, S. Hofmann, Herbst, M.Hofmann, Sen, Oelschlegel, Tanicev, Sözen, M.Büttgen, Meyer

(Jacob, Jakob, Träder)

Zurück