U11: JFG Rödental-Coburger Land II (U13) – FC Coburg (U11) 1:0

|   Allgemein

Und dennoch: so sehen Meister aus...

27.05.2022

„Kleiner Wermutstropfen“ zum Saisonabschluss

Nachdem unsere Jungs ja bereits in der letzten Woche die Meisterschaft besiegeln konnten (siehe Bericht vom 23.05.2022), traf man sich zum letzten Spiel der Saison nochmals in Grub am Forst gegen die Kicker der JFG Rödental. Das Spiel selbst ist schnell skizziert: Erneut mussten unsere Jungs gegen körperlich überlegene Gegner antreten. Das 1:0 fiel bereits in der 14. Spielminute, als sich ein Freistoß  über unseren Keeper unhaltbar ins lang Eck senkte. Trotz einer Vielzahl von teilweise 100%-iger Chancen gelang es am Freitag nicht, das Spiel noch zu drehen. Das war es schon zum Spiel.

Umso erfreulicher war der Empfang der Spieler nach dem Schlusspfiff. Die Spielermamas bereiteten der U 11 eine kleine spontane Meisterschaftsfeier auf dem Sportgelände in Grub. Das hatten sich die Jungs nach der tollen Saison auch redlich verdient! Jeder Spieler bekam zudem auch noch ein Meisterschaftstrikot. Die große Feier wird im Rahmen des Saisonabschluss stattfinden.

Dort wird sicherlich auch Roman Kel besonders gewürdigt, da er mit 7 Saisontreffern Torschützenkönig in der Kreisklasse der U 13 geworden ist.

Anbei einige Bilder der Spontanfeier.

 

 

29.05.2022

U 11: NLZ-Runde,  FCC – 1.FC Schweinfurt 5:2

Bärenstarker Sieg gegen die Schnüdel´s

Mit dem Sieg in der NLZ-Runde in Bamberg aus der letzten Woche im Rücken, empfing der FCC unsere Freunde aus Schweinfurt auf dem Angersportplatz. Dabei zeigte unsere U 11 sicherlich eines ihrer besten Spiele. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer tollen kämpferischen Einstellung in den drei Dritteln des Vergleichs geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

In einem ganz starken ersten Abschnitt, bei welchem ausschließlich Coburg dem Spiel seinen Stempel aufdrückte, war es erneut Jakob Neubauer, der einen Abklatscher des gegnerischen Torwarts aufnehmen  und zum 1:0 in Abstauber Manier einschieben konnte. Zuvor brachte Maxi Hupperich mit einem stark geschossenen Freistoß den Gästkeeper so stark in Bedrängnis, dass er den Ball nur zur Seite ableiten konnte. Jakob reagierte am schnellsten und konnte unbedrängt abschließen (29.).

Nach dem Seitenwechsel war es Juli Geerhardt in der 39. Spielminute, der den zentral am gegnerischen Strafraum einlaufenden Constantin Rom bediente. Dieser fackelte nicht lange und wuchtete den Ball mit einem Gewaltschuss aus gut 16 Metern unhaltbar ins linke Toreck zum 2:0.  Lasse Stöhr, welcher als „Mittelfeldmotor“ immer wieder starke Aktionen nach vorne initiierte, schlich sich bei einer Ecke von rechts in der 46. Minute an den ersten Pfosten, um dort, wie einst Horst Hrubesch, zum 3:0 einzuköpfen.  Coburg nahm nun etwas den Druck raus, was jedoch von den Schnüdel´s eiskalt ausgenutzt wurde. So konnte Bastian Schaupp, einer der Drillinge des 1. FC Schweinfurt, in der 53. und 56. Spielminute die beiden Anschlusstreffer nach zwei tollen Sololäufen erzielen.

Im letzten Drittel zogen die Vestekicker nochmals das Tempo an.  Mauro Filangieri leitete einen herrlichen Konter ein und bediente den durchgestarteten  Roman Kel. Dieser überwand nach einen Sololauf den Gästekeeper per Beinschuss zum 4:2 (59.). Den Endstand besorgte schließlich Paul Müller, der einen schönen Freistoß um die Mauer ins Torwarteck zog und das 5:2 erzielte (60.).  

Dieser Sieg ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, da unsere Jungs im letzten Vergleich gegen Schweinfurt noch eine 0: 5 Niederlage einstecken mussten. Anzumerken wäre auch die sehr gute Leistung des Schiedsrichters Max Judex, der das Spiel äußerst souverän leitete.

Zurück