U12: NLZ-Runde FCC – Kickers Würzburg 1:9

|   Allgemein

Herbe Niederlage gegen starke Würzburger

Die Heimpremiere im Stocke-Stadion verlief für die U12 bei weitem nicht so, wie gewünscht. Gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Würzburg blieben unsere Jungs, von dem ersten Drittel der Begegnung abgesehen, chancenlos.

Im ersten Drittel konnten die Vestekicker noch Paroli bieten, gerieten aber auch da nach 10 Minuten in Rückstand, als Keeper Leander Bittorf einen scharfen Fernschuss nur nach vorne abklatschen lassen und der gegnerische Stürmer unbedrängt zum 0:1 einschieben konnte. Insgesamt egalisierten sich die beiden Teams und es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Anteilen auf beiden Seiten. Der Ausgleich fiel auch nur zwei Minuten später, als Platon Sydorenko sah, dass der Keeper aus Unterfranken etwas zu weit rechts stand und diesen mit einem herrlichen Linksschuss aus gut 16 Metern zum 1:1 überwand. Leider erhöhte Würzburg kurz vor der Pause noch zum 1:2 (23.)

Bereits zu Beginn des zweiten Drittels merkte man, dass Würzburg nun ein Schippe drauflegte. Zwar konnte der zwischenzeitlich eingewechselte Jannik Alb in der 33. Spielminute noch einen Gewaltschuss mit einer Glanzparade entschärfen, jedoch traf der Gegner im Anschluss innerhalb von 6 Minuten dreimal ins Coburger Tor. Insbesondere beim 1:5 fehlte nach einem Freistoß von halb links die Zuordnung in der Abwehr, so dass der am zweiten Pfosten positionierte Würzburger völlig freistehend einköpfen konnte.

Auch im letzten Drittel gelang es Coburg nicht, den Faden wieder aufzunehmen. Insbesondere im Aufbauspiel verzettelten sich unsere Jungs immer wieder im Eins-zu-Eins und verloren vielfach Bälle an die starken Würzburger, welche die Einladung gerne annahmen und ihr Spiel konsequent durchzogen. Zudem wurden die wenigen freien Räume zu wenig genutzt. Das Spiel in die Breite fehlte. Leider übersah Roman Kel bei einem gut ausgespielten Konter den zentral besser stehenden Lasse „Lücke“ Heitmann, so dass man zumindest das zweite Tor hätte erzielen können, aber das sollte an diesem Tag wohl einfach nicht sein (63.) Kurz vor Ende der Partie agierte Paul Müller zu ungestüm und brachte seinen Gegner im 16er zu Fall. So konnte Würzburg mit einem Elfmeter den Endstand von 1:9 festmachen (73.).

Zitat Co-Trainer Pascal Hübner: „Es gibt noch einiges zu tun!“

Am kommenden Sonntag steht ein Testspiel gegen die U 13 bei der JFG Frankenwald in Stockheim auf dem Plan. Verbunden mit der Hoffnung, dass es dort wieder besser läuft…

Zurück