U12: JFG Frankenwald (U13) – FCC (U12) 4:1

|   Allgemein

Bessere Spielanlage, trotzdem verloren

30.07.2022

Am Samstagvormittag trafen sich die Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Stockheim. Beide Teams waren urlaubsbedingt schon etwas dezimiert. Hinzu kam, dass unsere beiden Stammtorhüter Jannik Alb und Leander Bittorf verletzungs- bzw. krankheitsbedingt ausfielen. Kurzerhand wurde Paul Müller aus seinem Verteidigerposten herausgelöst und zum „Ersatzkeeper“ umfunktioniert. Und diese Aufgabe löste er hervorragend.

Die ersten 20 Spielminuten ging das Spiel hin und her, ohne besondere Strafraumszenen, bis sich Constantin Rom in der 23. Minute das Leder schnappte und einen Fernschuss leider nur an die Querlatte setzte. Coburg kam mit dem permanent hoch anlaufenden Gegner schwer zurecht. Und so kam es kurz vor der Halbzeit (29. und 30.) zum Doppelschlag für die JFG. Zunächst stimmte die Abstimmung im Abwehrzentrum nicht, so dass der gegnerische Stürmer alleine vor Paul Müller auftauchte und unhaltbar ins Tor einschob. Das 2:0 fiel nach einem Eckball, als sich der Nachschuss über unseren Keeper hinweg ins Tor senkte.

Mit diesen vermeidbaren Treffern ging es in die zweite Hälfte. Coburg erhöhte nun den Druck und generierte eine Vielzahl von Chancen. Leider konnte Frankenwald in dieser Drangphase nochmals zum 3:0 erhöhen, als der Ball aus einer unübersichtlichen Szene vor dem Coburger Tor die Torlinie überquerte (35.). Die JFG schlug nun viele lange Bälle aus der Defensive, um das für sie gute Ergebnis zu halten. In der 50. Minute gelang endlich der Anschlusstreffer durch David Martinez, welcher nach einem scharf geschossenen Freistoß von Platon Sydorenko den nach vorne abgewehrten Ball zum 3:1 einschieben konnte. Die Schlussoffensive kam leider zu spät, da auch die JFG sich nochmals aufbäumte und aufopferungsvoll kämpfte. Ihnen gelang sogar noch das 4:1. Am Ende hätte das Ergebnis noch um ein Tor höher ausfallen können, jedoch parierte Paul Müller in der 55. Spielminute einen stark geschossenen Elfmeter bravourös.

 

Auch wenn die Vestekicker von der Spielanlage besser aufgestellt waren, gewann die JFG aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung verdient.

Zurück